Pressestimmen
30.04.2012Jesus.de Ein Buch für die Lachmuskeln und für's Herz. Kleine Episoden in Dialogform, kurze Erzählungen über Urlaube und Kinderfeste, manch ernstes Thema mit der Leichtigkeit eines Kindes angerissen - und viele lustige Alltagserlebnisse machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Gespickt ist das Ganze mit Karikaturen der Familie Faix, welche dem Inhalt eine visuelle Lebendigkeit verleihen. Abwechslungsreich wurden über 6 Jahre
authentische Vater-Tochter-Dialoge abgebildet, wobei es zuweilen recht ehrlich zugeht. Dies wiederum ermutigt, dem eigenen Alltag manchmal einfach mit einem Augendzwinkern zu begegnen. Fragen wie "Wer hat eigentlich den lieben Gott erschaffen?" haben auf den 96 Seiten ebenso ihre Berechtigung wie die absolute Herausforderung sein Kind dennoch zu lieben, auch wenn es zur gegnerischen Fußballmannschaft überläuft. Was soll man da als Vater noch sagen? Dabei erstaunen immer wieder die Gedankengänge der Kinder - weise und mit kindlichem Vertrauen. Da kann man als Erwachsener nur dazulernen. (...) Dabei ist dieses Buch nicht nur etwas für Familien, sondern für jeden, der gern lacht, ein wenig Alltag einer ganz normalen Familie schnuppern möchte und das Leben nicht allzu ernst nimmt.
› mehr...
21.12.2011Michael Jahnke, (Kinderbuchautor, Publikationsleiter und Vater von drei Töchtern) „Kann man die kostbaren kleinen Momente festhalten, die sich mitten im Familienalltag einfach so ereignen? Genauso wie Tobias Faix halte ich im Leben mit meinen beiden Töchtern immer wieder überrascht und überwältigt, entlarvt und entnervt inne und greife nach dem Augenblick. Dann verfliegt er viel zu schnell. Die 50 „Vater-Tochter-Dialoge“ sind eine wunderbare Lektüre für Väter (und Mütter),
die im Lesen die eigenen Erinnerungen auffrischen und neue Sensibilität für die Augenblicke mitten im Alltag entwickeln wollen.
Danke, Tobias, Lilly und Aimee, dass ihr die Augenblicke festgehalten und aufgeschrieben habt. Ich werde sie mit meinen Töchtern lesen und dabei meine Töchter, mich, immer wieder auch Gott und unsere eigenen kostbaren, kleinen Momente entdecken können.“
› mehr...
08.12.2011Martin Gundlach (Chefredakteur family und Vater von drei Töchtern) "Mit Töchtern zusammen zu leben ist wundervoll: Es ist nie langweilig, oft unterhaltsam und erstaunlich kreativ! So auch bei Familie Faix: Wer Tobias und seine beiden wundervollen Mädels durch sechs Jahre begleitet, wird das ein wenig besser verstehen! Ein wunderschönes kleines Buch -- unterhaltsam, berührend, echt."
24.11.2011David Staub »Tobias Faix verzaubert mit seinen „Vater-Tochter-Dialogen“ regelmäßig die Leserinnen und Leser. Die Dialoge strahlen Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit aus und sind dabei tiefgründiger als manche Predigt.« David Staub in »The Medium is the Message«
Kundenstimmen
Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.
19.01.2012Christian Döring www.buecherveraendernleben.npage.de
(dort auch mit Interview des Autors!)
Humorvoll, aber auch nachdenklich machend habe ich das Büchlein von Tobias Faix genossen.
Sehr weit ins Private hinein lässt der Autor seine Leser hineinschauen in seine erlebten Vater - Tochter - Dialoge, aber auch ins Familienleben. Während der Leser mal einen wortlosen Vater Faix erlebt, spielt natürlich im frommen Hause Faix auch der liebe Gott
eine Rolle. Da wird im Alltag der Marburger Familie ein Leben mit Gott spürbar.
Dr. Tobias Faix hält Momente fest, an die sich Väter gern erinnern werden, selbst wenn sie bereits Großväter sind . . .
Empfehlenswert!
› mehr...