Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Tobias Faix (Hrsg.), Volker Brecht (Hrsg.), Tobias Müller (Hrsg.), Stefan Bösner (Hrsg.)

Tat. Ort. Glaube.

21 inspirierende Praxisbeispiele zwischen Gemeinde und Gesellschaft
Transformationsstudien 6

Wie kommt das Evangelium zu den Menschen unserer Zeit? Wo trifft es ihren Alltag, ihre Hoffnungen und Bedürfnisse? Wie wird die neu anbrechende Welt Gottes heute in den gesellschaftlichen Verschiebungen sichtbar und erfahrbar?

In diesem Praxisbuch werden 21 innovative Projekte vorgestellt, die das Ziel haben, Antworten auf diese Fragen zu geben. Das Spektrum reicht von missionaler, kirchlicher Jugendarbeit sowie sozialer Stadtteilarbeit über Gemeindegründungen und -initiativen in Ostdeutschland bis hin zu einer Ausstellung über die Geschichte des Christentums. Leitende und Mitarbeitende berichten offen und ungeschminkt über ihre Visionen von einem veränderten Umfeld, die Umsetzung ihrer Ideen und die damit verbundenen motivierenden und ernüchternden Erfahrungen. Ein Buch für alle, die sich inspirieren lassen wollen durch neuartige und alternative Ausdrucksformen des christlichen Glaubens und Gemeindelebens.

272 Seiten, Buch, Paperback
Format: 17 x 24 cm
Bestellnummer: 331385
ISBN: 978-3-86827-385-4
Erschienen im März 2013

€ 17,95  / sFr 25,10 / € (AT) 18,50
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Autor/in

Dr. Tobias FaixDr. Tobias Faix
Dr. Tobias Faix lebt mit seiner Frau Christine und seinen zwei Töchtern in Marburg. Er studierte in Deutschland, Amerika und Südafrika Theologie und arbeitet als Professor für Praktische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel. Er ist Autor mehrerer Bücher zu den Themenbereichen Jugend, Gemeinde und Gesellschaft.

Dr. Volker BrechtDr. Volker Brecht
Dr. Volker Brecht ist Gemeinschafts-pastor im Süddt. Gemeinschaftsverb., unterrichtet nebenberuflich u.a. an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Brecht promovierte zum DTh in Missionswis-senschaften an der UNISA.

 Tobias Müller Tobias Müller
Tobias Müller ist gelernter Gemeindepädagoge und Erzieher. Er arbeitet als Praxisdozent des Bibelseminares und Studienprogrammes Gesellschaftstransformation sowie als Leiter der Akademie am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs). Er ist seit 2012 glücklich verheiratet und wohnt mit seiner Frau Anja in Marburg.

Pressestimmen

22.08.2016Markus Steuer / 3E  
Die Lektüre ist klar gegliedert, der Schwerpunkt liegt auf den Projektvorstellungen, aber auch für Theoretiker wie mich ist etwas dabei. Die Theorieteile legen Grundlagen und geben ordentlich Stoff zum Nachdenken, stellen bewährte Denkmuster infrage. Die Beispiele sind inspirierend und nicht erschlagend, herausfordernd und nicht überfordernd, konkret und doch nicht zu speziell, dazu noch übersichtlich und einheitlich gegliedert und dadurch
› mehr...
12.09.2013Lara Piepiora/Dran Next 6/13  
Zeltevangelisationen und Straßeneinsätze mit einem Stapel Traktate auf dem Arm - mal ehrlich: Evangelisation im 21. Jahrhundert muss anders aussehen. Nur wie, da sind viele Gemeinden ratlos. Der sechste Band der Transformationsstudie "Tat.Ort.Glaube" knüpft an diese Problematik an. Im ersten Teil des Buches wird dafür die theoretische Grundlage einer "Theologie der Tat" gelegt und hilfreiche Tipps für Projektmanagement gegeben.
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Die Welt umarmen (Johannes Reimer)Die Welt verändern ()Die Welt verstehen ()Die verändernde Kraft des Evangeliums ()Leben. Rufen. Verändern (Johannes Reimer)Partnerschaft. Gerechtigkeit. Transformation. ()