Startseite  ›  Bücher
Gerd Propach (Hrsg.)

Geht hin und heit

Für die christliche Gemeinde darf der Zustand unserer Erde und die Not der Geschöpfe kein Randthema sein.
Ärztliche Mission nimmt den Heilungsauftrag Jesu wahr und bewegt sich mit ihrem Zeugnis von der rettenden Liebe Gottes in den Brennpunkten unseres Lebens und unserer Zeit. Das ist Herausforderung und Chance für unser Leben als Christ.
Dieses Buch klärt den biblischen Auftrag ärztlicher Mission, zeigt wichtige Stationen in ihrer Entwicklung und schildert ihre aktuellen Betätigungsfelder. Unter denen wiederum hebt sie ausführlich die steigende Bedeutung der Gemeindearbeit für das Gesundheitswesen heraus und macht Vorschläge, wie medizinisch/missionarische Hilfe künftig aussehen könnte.
Es ist die Summe der vielfältigen Erfahrungen, die das Buch zu einer Fundgrube praktischer Perspektiven und beispielhafter Projekte für die christliche Gesundheitsarbeit macht.

Mit Beiträgen u. a. von: Dr. med. Päivi Köhler, Dr. med. Matomora Matomora, Prof. Dr. theol. Peter Beyerhaus, Prof. Dr. theol. Christoffer H. Grundmann, Prof. Dr. theol. Hans-Werner Gensichen

Über den Herausgeber:
Dr. med. Gerd Propach ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Anfang der neunziger Jahre leitete er eine Gesundheitseinrichtung der anglikanischen Kirche in Tansania.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Leider wurden keine Informationen zu diesem Autoren gefunden!

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.