Kundenstimmen
Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.
31.03.2024Nicole Katharina Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:
Gott ist größer - hab nur Mut!
Inhalt in meinen Worten:
Hand auf das Herz, haben wir nicht alle wegen Dingen Angst, entweder weil wir selbst gerade in seltsamen Situationen stecken, oder gar weil es unscheinbare Ängste sind, die vielleicht nicht rational aber dafür tiefliegend sind"
Dieses Buch begleitet uns vom Sonnenaufgang bis zum Gute Nacht am
Abend.
Einmal durch die Tiere die auf dem Hof leben, zum anderen aber auch durch die zwei Menschen denen ich hier begegnen darf. So findet man Ängste, die real sind, andere dagegen sind vielleicht nicht ganz so real, aber dafür umso tiefer.
Und die Hauptbotschaft die ihr hier entdecken dürft lautet: Hab keine Angst Gott ist immer noch größer!
Wie ich das Gelesene empfand:
Mich hat dieses Buch total tief getroffen. Das liegt daran, das ich vielleicht heute einfach diese Botschaft hören musste um wieder dazu hin zu gehen, wo das Herz in mir schlägt. Und das Gott da ist, auch wenn alles super dunkel um mich herum ist und ich denke er ist nicht da. Doch er ist da!
Gott ist so viel mehr als nur der nächste Atemzug den ich zu mir nehmen darf und die Erkenntnis, das er auch durch Schutzschilde dringen kann um an das Herz zu kommen, finde ich absolut berührend. Danke für diese Botschaft in diesem Buch.
Die Zeichnungen:
Ich finde es so schön, wie die Maus sich traut heraus zu kommen und dabei sich traut seinen Ängsten zu stellen, die Maus seht ihr übrigens auf dem Cover. Es versteckt sich zwar aber doch traut es sich heraus und geht mutig seinen Weg. Doch auch ein Küken traut sich seiner Mama zu vertrauen, sowie eine Katze die ihren Weg geht.
Das Kind am Ende des Buches lernt das es in der Nacht keine Angst braucht, denn da gibt es jemanden der auf das kleine Kind achtet. Auch wen man manchmal Hilfe braucht, wie z.B. ein Nachtlicht ist es schön zu sehen wie das Kind im Buch sich traut dann doch zu schlafen, und genau das alles wird total liebevoll gezeichnet so das man sich das was man liest auch sehr gut vorstellen kann, und das berührte mich sehr tief. Die Zeichnungen sind im Stil des Covers gestaltet.
Die Botschaft:
Am Ende des Buches erfahre ich zudem wie es zu diesem Buch kam. Das eine große Angst im Raum stand, aber das der Slogan: GOTT ist immer noch größer vorhanden ist, das berührte mich, und machte mir Mut mich heute Abend selbst einer Angst zu stellen, einfach schön.
Empfehlung:
Dieses Kinderbuch richtet sich primär an Kindern ab drei Jahren, doch auch ich als Leserin oder gar Vorleserin profitiere von den schön gestalteten Seiten sowie auch von der Geschichte und der Tiefe, die diese Geschichte mich sich bringt.
Deswegen klare Lese und Entdeckungsempfehlung!
Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne!
Da mir die Botschaft gut tat so zu hören. Aber auch durch die Zeichnungen und dadurch das ich mich ansprechen lassen durfte.
› mehr...
12.03.2024Evas Lesezeit "Gott ist größer als das!"
Als der Hahn kräht steht der Bauer auf und sein Tag beginnt. Während den täglichen Arbeiten begegnen dem Bauer und seinen Hofbewohnern immer wieder Situationen, die ihnen Angst einjagen. Denn die kleine Katze hat Angst vor dem Hund, die kleine Maus fürchtet sich vor der Katze und der Hund findet die Pferde furchteinflößend. Aber alle
tröstet es, wenn sie sich sagen, dass Gott größer als das ist und ihnen helfen wird.
Michelle Medlock Adams berichtet am Ende dieser Mut machenden Geschichte über ihre persönlichen Schicksalsschläge, die auch zu diesem Kinderbuch geführt haben. So litt ihre Tochter am Ende der Schwangerschaft am HELLP-Syndrom, deshalb kam ihr Enkelsohn mit schwerwiegenden Komplikationen einen Monat zu früh auf die Welt, parallel lag ihre Schwiegermutter in einem anderen Krankenhaus und kämpfte ebenfalls um ihr Leben. Das alles war zu viel für Michelle und sie brach zusammen. Doch mit dem Trost ihrer Freundin Eva Marie Everson und dem unermütlichen Glauben an Gottes Liebe und Güte hat sie die schwere Zeit bewältigt und möchte nun ihre Erfahrung teilen und Kindern Mut machen. Das Gebet, das sich im Buch immer wieder wiederholt, ist sehr eingängig und eignet sich perfekt als Mutmacher!
"Gott ist groß, weiß, was dir Angst macht. Er ist größer! Hab nur Mut! Was im Leben auch gescheh'n mag: Gott ist größer und er ist gut."
Die Illustrationen von Anna Jones sind bezaubernd schön und runden die Geschichte perfekt ab. Die vielen kleinen Details, die es während dem Vorlesen zu entdecken gibt, machen Spaß und sorgen für ein längeres Vergnügen. Auch die Menschen und Tiere werden kindgerecht dargestellt und so schön, dass sie sich auch gerahmt an der Wand wunderbar machen würden.
Meine Kinder und ich lieben das Buch sehr. Denn uns gefallen die Geschichte und die Illustrationen gleichermaßen gut. Auch das kurze Gebet ist perfekt geeignet, um es auswendig zu lernen und in schwierigen Situationen parat zu haben oder aber auch jeden Abend vor dem Zubettgehen zu sprechen. Ein sehr schönes und empfehlenswertes Kinderbuch!
› mehr...
03.03.2024Natalia Michelle Medlock Adams & Eva Marie Everson haben hier ein wunderschönes Buch zum Thema Ängste gestaltet.
Die Geschichte spielt auf dem Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren und hat wunderschöne, bunte Illustrationen.
Mäuschen, Kätzchen, Kälbchen und sogar die Tochter des Bauern haben Angst vor irgendjemanden oder vor irgendetwas. z.B. vor dem großen Hund, oder der Dunkelheit. Doch wer kann da helfen"
Es wird immer Schutz gesucht bei den Eltern und diese weisen noch höher auf Gott!
Der Text ist in (holprigen!) Reimen verfasst und hat auch immer wieder die Wiederholung, was gerade für kleine Kinder ganz wichtig ist: "Gott ist groß und er ist gut". Dies ist ein Satz den man auch mit 3-Jährigen Kindern gut üben kann und selbst größere Schulkinder können ihn sich super merken und haben so immer einen Spruch parat, der viel Trost schenkt und die Ängste mindert.
Am Ende gibt es einen persönlichen Teil der Autorin, indem sie aus ihrem Leben erzählt und wieviel Trost ihr dieser Satz geschenkt hat. Sie gibt Tipps und Bibelverse weiter um Kinder in Ängsten auf Gottes Größe hinzuweisen. Das hat mir sehr gut gefallen an diesem Buch und zeigt auch, wieviel Liebe und Trost die Autorin selber dadurch erlebt hat.
Wir konnten viel aus diesem kleinen, liebevollen Büchlein mitnehmen und möchten es auf alle Fälle weiterempfehlen, denn "Gott ist größer! Hab nur Mut!"
› mehr...
24.02.2024Fliegermama Die Handlung des Buches spielt auf einem Bauernhof. Im Verlauf der Geschichte trifft man auf verschiedene Tierkinder und die Bauerstochter, die jeweils Angst vor etwas haben. Die ängstlichen Tiere und die Tochter werden von ihren Eltern oder dem Bauern getröstet und ermutigt. Dabei wiederholt sich der Text bei jeder Begebenheit: „Gott ist groß, weiß, was dir Angst macht. Er
ist größer! Hab nur Mut! Was im Leben auch gescheh'n mag: Gott ist groß und er ist gut.“ Durch die Wiederholung prägt sich diese Ermutigung schnell bei den Kindern ein. Der Text ist gereimt und lässt sich gut vorlesen, auch wenn die Reime nicht immer ganz gelungen sind. Die Bilder sind schön und farbenfroh. Das Buch macht Mut, auf Gott zu vertrauen, weil er größer ist als jede Angst. Es wird deutlich, dass Gott immer da ist und es gut mit uns meint. Im Anschluss an die Geschichte erfährt der Leser noch etwas zum Hintergrund der Geschichte, die mein Sohn (5) auch sehr spannend fand. Außerdem gibt es noch Anmerkungen der Autorinnen, wie man seinem Kind helfen kann, mit Ängsten umzugehen. Das Bilderbuch eignet sich gut für Kleinkinder ab ca. 2-3 Jahren, bietet aber auch mit älteren Kindern eine gute Möglichkeit über Ängste zu sprechen.
› mehr...
21.02.2024Michaela Germann Die Autorin Michelle Medlock Adams hat einige schwere Zeiten durchlebt und sich großen Herausforderungen gestellt. Ihr Motto war stets: „Unser Gott ist größer als das!“
Mit diesem Leitspruch wünscht sie den Lesern (und ermutigt sie) sich diesen ebenfalls
zu eigen zu machen.
„Denn in Wahrheit haben wir doch alle vor etwas Angst...“ – In diesem Buch für Kinder werden verschiedene Arten
von Ängsten angesprochen. So hat die Katze Angst vor dem Hund, der Hund Angst vor den Pferden, ein Mädchen Angst vor Dunkelheit und die Kühe Angst vor Wespenstichen...
Ein ansprechend gestaltetes Buch, um mit Kindern über Ängste ins Gespräch zu kommen.
Ein Vers wird immer wiederholt und soll Mut zusprechen und Gottvertrauen stärken.
Mit wunderschönen und ansprechenden Illustrationen von Anna Jones.
Mir gefällt dieses Kinderbuch sehr gut und ich empfehle es gerne weiter.
Kann es mir auch gut als Leselektüre für „fortgeschrittene“ Leseanfänger vorstellen.
› mehr...
20.02.2024Johanna Dieses Kinderbuch erzählt über viele verschiedene Tiere die alle vor etwas Angst haben. Ihre Eltern erklären ihnen dann, dass man keine Angst haben muss, weil Gott immer bei ihnen ist.
Das finde ich wirklich toll erklärt. So lernen die Kinder, dass es absolut okay ist Angst zu haben, dass man damit aber zu jemanden gehen sollte. Außerdem wird so prima
beigebracht, dass Gott immer da ist und dass Gott viel stärker als die Angst ist.
Ich finde das Buch sehr gelungen. Es erzählt in süßen Reimen und prägt sich gut ein.
Die dazugehörigen Bilder wurden wunderschön gemalt und mit viel Liebe zum Detail. Passend auf jeder Seite gibt es Bilder zum jeweiligen Tier.
Am Ende befindet sich noch Persönliches zur Autorin und ihre Geschichte wo sie merken durfte, Gott ist auch größer als ihre Ängste und Probleme.
Außerdem steht geschrieben wie man sich mit seinen Kindern deren Ängsten stellt und dass man diese ernst nehmen sollte.
Es werden zudem noch einige Bibelstellen genannt wo die Eltern nachlesen können.
Alles in allem. Ein wunderbares Kinderbuch mit so viel Liebe gestaltet.
› mehr...
25.01.2024Märchens Bücherwelt Mit Kindern über Ängste sprechen – dafür ist dieses süß illustrierte Kinderbuch genau das Richtige.
In Gedichtform begleitet man den Bauern mit seinem Hund bei seiner Tätigkeit und begegnet dabei verschiedenen Bauernhoftieren. Dabei äußern sie ihre Ängste, ob naturbedingt oder auch manchmal eingebildet. Und immer wieder suchen sie Schutz bei ihren Mamis, die ihnen Mut zusprechen und versichern, dass Gott
immer aufpasst und er viel größer als unsere Angst ist.
Dabei wird ein bestimmter Vers immer wiederholt, so dass man es sich gut einprägen kann. Vielleicht auch, wenn unsere Kleinen mal nicht bei uns sind und in Situationen geraten, wo sie sich aus den unterschiedlichsten Gründen ängstigen. Mit diesem Vers lernen sie, schon in jungem Alter ihre Ängste nicht nur ihren Eltern anzuvertrauen, sondern auch eine Freundschaft mit Gott aufzubauen.
Am Ende des Tages erzählt der Bauer auch seiner Tochter dieses mutmachende Gedicht, so dass die Kinder lernen, egal ob Mensch, ob Tier- es ist völlig normal Ängste und Unsicherheit zu haben, egal woher diese auch kommen mögen. Schön ist allerdings, dass wir sie nicht alleine ausstehen müssen, sondern da jemand ist, der für einen da ist, Mut macht und hilft.
Dieses Buch bietet eine tolle Möglichkeit, schon mit den Kleinsten über das Thema Angst zu sprechen, ihre Gefühle zu verstehen, nicht runterzuspielen und ihnen zu helfen, Ängste zu überwinden und sich nicht von ihnen überrollen zu lassen. Denn Ängste hat man nicht nur, wenn man klein ist, so sehen sie, wovor Mama und Papa, Oma und Opa oder die Geschwister auch manchmal Angst haben und was ihnen hilft.
Dabei sind die Illustrationen auch sehr gelungen, weil sie durch die verschiedenen Tierkinder samt Mimik und Gestik zeigen, wie Angst aussieht, aber was Geborgenheit und Verständnis bedeutet und wie sie ihre Ängste überwinden.
Das Nachwort der Autorinnen hat mich sehr berührt – zum einen aufgrund der persönlichen Erfahrung und Erlebnisse, zum anderen auch durch das Beispiel von David und Goliath, was Angst und Vertrauen bewirken und wie dadurch die Idee für dieses Buch entstand.
› mehr...