Kundenstimmen
Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.
23.09.2024Esther "Grauer Alltag wird farbenfrohIn ihrem neuen Buch "Ein tägliches Fest. Mitten im Familienalltag das Leben feiern" lädt Sara Kitzmann in kurzen Kapiteln ein, die kleinen besonderen Momente des Alltags bewusst wahrzunehmen und sich an ihnen zu freuen.Mal fröhlich, mal nachdenklich beschäftigt sich dieses auch optisch und haptisch hochwertig gestaltete Buch mit Themen, die jede Mama beschäftigen. Ein fröhliches Herz,
Aufgaben-Management, Fülle deinen Alltag mit Schönem und Die Kunst zu leben sind nur einige Beispiele.Wunderschöne Fotografien laden zum Verweilen und Nachsinnen über Gelesenes ein und verleihen den einzelnen Kapiteln zusätzlich Tiefe.Ich persönlich liebe Saras Art, das Leben zu betrachten und nach Schönem im Alltäglichen zu suchen. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich dieses kleine Schatzkästchen immer wieder in die Hand nehmen, um kleine Pausen im Alltag einzubauen und mich auf das auszurichten, was wichtig ist.
› mehr...
05.09.2024Vanessa In acht Kapiteln nimmt die Autorin Sara Kitzmann den Leser mit in ihren Familienalltag und zeigt auf, wie der Alltag bunt und fröhlich werden kann. In erster Linie ist die Herzenseinstellung entscheidend für einen festlichen Alltag. Man spürt im ganzen Buch Saras Hingabe und Liebe zu Jesus und seinem Wort. So macht sie an vielen Bibelstellen deutlich, wie und
warum ein fröhliches Herz und die richtige Haltung so wichtig für einen Familienalltag sind. Das Buch hat mir in vielen Punkten geholfen, meinen Fokus wieder gerade zu rücken und mich wieder mit mehr Freude meinem Alltag zu widmen. Ich werde das Buch sicher noch oft zur Hand nehmen, wenn ich Ermutigung brauche. Zusätzlich zum wertvollen Inhalt ist die Gestaltung einfach wunderschön, sodass das Buch auch optisch wirklich ansprechend ist. Im Anhang finden sich noch ein paar erprobte Familienrezepte, wie zum Beispiel Reste gut verarbeitet werden können. Ich kann das Buch jeder Mama empfehlen, die Ermutigung braucht und den Familienalltag so gestalten möchte, dass er zum Fest für jeden in der Familie wird.
› mehr...
30.08.2024Elli.Kegler Ein positiver Blick auf den Familienalltag
Sara Kitzmann gelingt es mit diesem Buch den Leser in ihre Interpretation des Familienalltags mit hineinzunehmen. Sie gibt praktische Tipps für mehr Freude an den alltäglichen Aufgaben. Sie baut immer wieder Bibelstellen ein, die ihre Sicht biblisch unterstreichen. Das Buch regt an, die eigene Sichtweise zu hinterfragen und spornt zu mehr Freude und Leichtigkeit
im Familienalltag an. Durch die kurzen Abschnitte lässt es sich auch in einem vollen Tag gut integrieren, da man immer mal wieder einen „kleinen Happen“ lesen kann.
Das Buch empfehle ich jeder Mama von Herzen, die sich fragt, wo die Erfüllung im Familienalltag zu finden ist und wie man Freude am Alltäglichen findet.
› mehr...
17.08.2024Irismaria Sara Kitzmann ist Vollzeit-Mama von vier Kindern und kreativ in Familie und Kirchengemeinde aktiv. In ihrem Buch „Ein tägliches Fest: Mitten im Familienalltag das Leben feiern“ gibt sie Tipps für den Familienalltag. Ausgehend von einer übervollen To-do-Liste und immer neuen Herausforderungen im Zusammenleben einer Familie nimmt sie ihre eigene Geisteshaltung in den Blick. Geht es darum, effektiv und
schnell alles abzuarbeiten und gestresst zu sein, wenn es nicht klappt" Oder ist es möglich, den Familienalltag anders zu gestalten" Denn unser jetziger Alltag ist die Kindheit unserer Kinder, das, woran sie sich später erinnern werden. Die Autorin plädiert dafür, kleine Feiermomente in den Alltag einzubauen und Dinge bewusst zusammen mit den Kindern zu erledigen, auch wenn es dann länger dauert. Sie gibt Tipps zum Umgang mit Pausen und schlägt vor, sich bewusst mit schönen Dingen zu umgeben. Die lebendig geschriebenen und wirklich praxistauglichen Texte werden ergänzt von großformatigen Fotos der Autorin aus ihrem Familienalltag. Die Bilder haben einen leichten Sepiafilter und wirken teilweise wie aus der „guten alten Zeit“, illustrieren aber, dass es auch heute möglich ist, den Alltag schön und stilvoll zu gestalten indem man die Wäsche z. B. in einen schönen Weidenkorb legt und nicht in eine Plastikwanne. Alles ist eingebunden in die christliche Grundhaltung, das Leben mit Gott zu leben. Passende Zitate aus der Bibel ergänzen die Texte und machen Mut, bewusst den Sonntag zu feiern und sich an seinem Tun zu freuen.
Ich kann das wunderschöne Buch sehr empfehlen! Es eignest sich auch als Geschenk für christliche Familienmamas, die ihren Alltag erfüllter und spiritueller leben möchten.
› mehr...
13.08.2024MeineKleineBuecherecke Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass hübsche Kleider nur für sonntags, Kuchen nur für Besuch und Blumen nur für besondere Anlässe sind"
Wer hat sich ausgedacht, dass man sich nur dann freuen darf, wenn etwas außergewöhnlich Schönes passiert, Lachen nicht in den Alltag gehört und Arbeit etwas Lästiges ist"
(aus der Einleitung zu dem Buch "Ein tägliches Fest" von Sara Kitzmann).
Diese
Worte haben mich direkt angesprochen. Ja, etwas tief in mir berührt.
Denn ist es nicht unsere eigene Entscheidung, wie wir unser Leben und unseren Alltag gestalten wollen" Warum nicht öfters schöne Kleinigkeiten in unsere Tage einbauen und diese dann - ohne schlechtes Gewissen- genießen"
Wenn wir lernen, unseren Alltag - auch die monotonen Arbeiten, die täglichen Herausforderungen, etc. anzunehmen und uns bewusst auf die guten Dinge konzentrieren, dann wird sich das positiv auf unser Leben und das Leben der Menschen um uns herum auswirken.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Eine Möglichkeit, zu lieben und geliebt zu werden. Sich an all dem Guten zu erfreuen und Dinge nicht als selbstverständlich hinzunehmen.
Wenn wir lernen, dass nicht immer alles perfekt sein muss um gut zu sein (bye, bye Perfektionismus ) und dass wir uns auch an den banalsten Dingen erfreuen können (und sollen), dann werden wir unseren Alltag mehr und mehr genießen.
Ja, wir alle haben unsere To-Do Listen, aber wir müssen uns nicht von ihnen in Ketten legen lassen. Wir können unseren täglichen Pflichten mit einem neuen Mindset nachkommen. Weg von "Ich muss..." hin zu "Ich darf..."
Die Autorin hat in ihrem Buch von ihren eigenen Erfahrungen erzählt und gibt auch Tipps, wie man seinen Alltag zu etwas ganz Besonderem machen kann. Ermutigend, inspirierend und definitiv nicht nur für Mütter (obwohl es speziell für diese geschrieben wurde). Ein sehr wertvolles, schönes und liebevoll gestaltetes Büchlein, dass mir beim Lesen ein großer Segen wurde.
› mehr...
08.07.2024gerdys_buecher.reich Mit diesem Buch hält man ein wunderschönes Kunstwerk in Händen. Ästhetisch traumhafte Bilder umrahmen den Text und laden zum Verweilen auf den Seiten ein.
Sara Kitzmann ist Mutter von vier Kindern und berichtet aus ihrem Alltag und wie dieser sich verändert hat, nachdem ihr die Erkenntnis kam, dass unser Alltag die Kindheit der Kinder ist und deswegen zelebriert werden
sollte, anstelle von nur ertragen.
Dieses Buch lädt dazu ein, das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen zu entdecken. Die kleinen Freuden des Alltags bewusst wahrzunehmen und zu zelebrieren. Die Tipps dazu, wie das geschehen kann sind alltagstauglich und nicht unverhältnismäßig aufwändig, sodass man es wirklich spontan umsetzen kann.
Die Autorin führt nicht nur mit erhobenem Zeigefinger Bibelstellen an, um ihren Standpunkt klarzumachen, nein sie führt einen sanft dahin seine eigene Herzenseinstellung zu überprüfen, die den Unterschied macht. Denn: Mit der richtigen Haltung und Sicht auf unsere Aufgaben, unsere Familie etc. geht alles leichter von der Hand und verliert an Frustrationspotenzial.
So ermutigt sie uns Mütter, die nur zu Hause sind, z. B. sich auch hübsch zu machen. So als würde man zur Arbeit gehen. Oder sich schöne Sachen auch für den Alltag zuzulegen. Denn das Auge schaut mit und nur weil es praktisch sein muss, muss es nicht gleich hässlich sein. Schönes motiviert und die lästigen Arbeiten gehen leichter von der Hand.
Dieses Buch empfand ich als einen Seelenschmeichler. Die eleganten Bilder strahlen für mich eine Ruhe aus, sodass ich geschaut habe und ermutigt wurde Dinge so zu verändern, dass ich motivierter bin die Alltagsdinge zu erledigen.
Für mich hat es die Autorin geschafft dem Muttersein einen Zauber zu verleihen, der mich wieder neu die Schönheit und den Segen dahinter hat sehen lassen. Mich neu in die Rolle hineinzustürzen und mich nicht von der Gesellschaft unter Druck setzen zu lassen, die eine andere Vorstellung von Mutterschaft hat.
Dieses Buch vermittelt an keinem Punkt, dass man als Mutter versagt hätte, wenn man nicht selbst sein Brot bäckt oder immer gesund kocht, auch wenn es ermutigt in diese Richtung zu denken. Doch ich hatte immer das Gefühl, dass die Autorin dazu ermutigt das zu finden, was für einen selbst und die Familie passt.
Ich möchte dieses Buch jeder Mama ans Herz legen. Egal ob man den ganzen Tag zuhause ist und sich Vollzeit um die Kinder kümmert oder nicht. Ich bin überzeugt, dass jede etwas aus dem Buch für sich mitnehmen kann.
› mehr...