Startseite  ›  Bücher  ›  Geistliches Leben
Christian Huster

königlICH

Von David lernen, ein Mann nach dem Herzen Gottes zu werden

König David – eine faszinierende Persönlichkeit mit charakterlichen Stärken, aber auch großen inneren Abgründen. Und dennoch – ein Mann nach dem Herzen Gottes, der sich zeitlebens nach Gott sehnte, ihm dienen wollte und immer wieder zu ihm umkehrte.
»königlICH« richtet sich an Männer, die Gott gefallen wollen. Männer mit Ecken und Kanten, aber auch großem Potenzial – wie David. Anhand seiner Lebensgeschichte wird deutlich, was ein Männerherz von seinem himmlischen König entfernen kann. Genauso aber, welche Würde und Verantwortung ein Mann von Gott übertragen bekommt. Denn einem »König wie David« geht es nicht um Selbstdarstellung oder Macht, sondern um Charakter und Verantwortung, letztlich um das Wesen Jesu. Er, der Nachkomme Davids, der »König der Könige«, ruft Männer in seine Gefolgschaft.
Eine Reise durch das Leben Davids, in die immer wieder Bezüge zum Neuen Testament und Erfahrungen aus dem Leben des Autors einfließen.

170 Seiten, Buch, Broschur
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 332021
ISBN: 978-3-96362-021-8
Erschienen im Juni 2018

€ 12,95  / sFr 19,40 / € (AT) 13,40
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Der zweite Weg -
Das Abenteuer formt den Mann

Für mich war die Sache klar. Wenn Peter mir die Entscheidung schon überließ - also bitte, sie war schnell gefällt. Die Herausforderung war auch so schon groß genug. Der graue Felsenkamm lag vor uns wie ein Stegosaurier, schroff, gedrungen, gefährlich. Ich war einer von 16 Studenten der Abenteuer-Bibelschule (Adventure Bible School, ABS) in Neuseeland.

Pfeil

Autor/in

 Christian Huster Christian Huster
Christian Huster leitet mit einem Team von Ältesten die Venue Church in Ludwigsburg. Während seines Studiums der Germanistik und Geschichte schrieb er für verschiedene Zeitungen. 2005 veröffentlichte er den historischen Roman »Beresina«. Hauptberuflich arbeitet er als Lehrer und wohnt mit seiner Frau und seiner Tochter in Ludwigsburg.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)