Startseite  ›  Bücher  ›  Geistliches Leben
Paul E. Miller

Betend leben

Wie Sie in jeder Lebenslage mit Gott im Gespräch bleiben

Was tun,
• wenn unsere Gebete scheinbar nur bis zur Zimmerdecke vorstoßen?
• wenn unser geistliches Leben irgendwie keinen Schwung mehr hat?
• wenn wir Gottes Nähe im Alltag nicht spüren?

Paul Miller verrät nicht nur, wie wir den Gesprächsfaden mit Gott wieder aufnehmen, sondern gibt auch wertvolle Tipps, wie wir unser ganzes geistliches Leben umkrempeln können. Wir müssen mit Gott nicht in seltsam gebauten Sätzen, sinnlosen Wiederholungen, vagen Nicht-Bitten oder frömmelndem Tonfall reden. Sondern wir dürfen mit ihm reden wie ein Kind mit seinem Vater, einfach drauflos. Wer sich darauf einlässt, wird eine neue Tiefe in seinem Glaubensleben erfahren. Davon zeugen ergreifende Erlebnisse aus dem Familienleben von Paul Miller, dessen Tochter unter Autismus leidet.

Ein alltagstaugliches Praxisbuch.

Übersetzt von Anja Findeisen MacKenzie
342 Seiten, Buch, gebunden
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 331680
ISBN: 978-3-86827-680-0
Erschienen im Juni 2017

€ 14,95  / sFr 20,90 / € (AT) 15,40
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Einführung

Eigentlich wollte ich nie ein Buch über das Gebet schreiben. Ich habe nur irgendwann festgestellt, dass ich das Beten gelernt hatte. Die unerwarteten Wendungen des Lebens hatten in meinem Herzen einen Weg zu Gott geschaffen; Gott hatte mich das Beten durch Leiden hindurch gelehrt.
Ende der 1990er-Jahre bat mich ein Pastor, ihn im Sommer für einen Monat auf der Kanzel zu vertreten. Ich sagte zu und an einem Nachmittag arbeitete ich aus, was ich über das Gebet gelernt hatte. Aus diesen Notizen entstand ein Gebetsseminar, das mein Freund Bob Allums und ich mittlerweile fast 150-mal gehalten haben.

Pfeil

Autor/in

 Paul E. Miller Paul E. Miller
Paul E. Miller ist der Gründer und Direktor von "seeJesus", einer christlichen Organisation, die sich der Jüngerschaftsschulung verschrieben hat. Das Thema Gebet liegt ihm seit Jahren besonders am Herzen. Er ist verheiratet, hat sechs Kinder und zwölf Enkelkinder und lebt in der Nähe von Philadelphia.

Kundenstimmen

05.10.2017Martin Stut  
Ganz tiefgehendes Konzept von Beten, wie die Bibel es meint. Gute Kombination aus Erfahrungen, Grundsätzen und praktischen Tipps. Hat mich sehr ermutigt, mein Gebetsleben in bestimmte Richtungen zu vertiefen.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)