Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Debora Sommer

Juliane von Krüdener

Eine Baronin missioniert Europa

Die hochgebildete, deutschbaltische Botschaftergattin Juliane von Krüdener (1764-1824) versetzte mit ihrem missionarischen Wirken halb Europa in Aufruhr: Durch ihre Botschaft, ihren Einfluss auf die europäische Politik als Vertraute von Zar Alexander I. sowie als Sozialreformerin von West- bis Osteuropa.

Tauchen Sie ein in die Zeit der französischen Revolution. Entdecken Sie die vergessene Geschichte einer einflussreichen Schriftstellerin und Salondame, die die vorherrschenden Schranken durchbrach und im Auftrag Gottes mutige Wege beschritt.

Anhand neuester Forschungsergebnisse dokumentiert diese Biografie das Leben einer faszinierenden Zeitgenossin von Napoleon, Goethe und Pestalozzi, die durch einen Herrnhuter zum lebendigen Glauben an Jesus Christus fand, und gibt ihr zum 250. Geburtstag ihren Platz in der Geschichte zurück.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Sommer, Juliane von Krüdener

Autor/in

 Debora Sommer Debora Sommer
Dr. Debora Sommer (1974) ist Dozentin am Theologischen Seminar St. Chrischona, Referentin, Autorin und Menschenbegleiterin. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei jungen Erwachsenen und lebt in der Schweiz.

Webseite: www.deborasommer.com
Instagram: debora.cornelia
Facebook: Debora Sommer

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

12.02.2023Friedhelm  
Dieses Buch ist bereichernd in vielerlei Hinsicht. Es gibt Einblicke in das Wirken Gottes im 18. und 19. Jahrhundert und in der Geschichte Europas. Es kann auch uns heute inspirieren vertrauensvolle Wege mit zu gehen und sich von seinem Geist leiten zu lassen.

30.10.2014Jennie  
In diesem Buch hat Debora Sommer es geschafft wichtige, geschichtliche Daten und Geschehenisse aufzuzählen und zu erläutern und das auf eine Art, die keineswegs langweilig ist, sondern eher zum weiterlesen anspornt. Im Mittelpunkt steht natürlich Juliane von Krüdener, die als Baronin und besonders auch als Freundin des Zaren Alexander l. großen Einfluss auf das ehemalige Europa hatte und diesen
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen: