Startseite  ›  Bücher  ›  Belletristik
Dani Pettrey

Die Sünden aus der Vergangenheit

Das Baltimore-Team 1

Mit seiner Vergangenheit hat Griffin McCray eigentlich abgeschlossen: Nach einem missglückten Einsatz kündigte er seinen Job als Scharfschütze einer Polizeieinheit und arbeitet seitdem als Park Ranger auf den historischen Schlachtfeldern von Gettysburg. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als er auf einer seiner Patrouillen eine Leiche entdeckt und die attraktive Dr. Finley Scott die Ermittlungen aufnimmt.
Für die forensische Anthropologin steht schnell fest, dass der Tote erst kürzlich ermordet wurde, allem Anschein nach von einem professionellen Scharfschützen. Als sich ausgerechnet Declan Gray, FBI, und Parker Mitchell, Gerichtsmediziner, in die Ermittlungen einschalten, gerät Griffin vom Regen in die Traufe. Plötzlich steckt er mittendrin in dem Fall und ihm bleibt keine andere Wahl, als sich seiner Vergangenheit zu stellen ...

Übersetzt von Dorothee Dziewas
287 Seiten, Buch, Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 332042
ISBN: 978-3-96362-042-3
Erschienen im Dezember 2018

€ 14,95  / sFr 23,00 / € (AT) 15,40
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Kapitel 1


Nebel waberte über dem stillen Hügelkamm und tanzte in unheimlichen Wellen zwischen Jahrhunderte alten Bäumen hindurch, deren verwitterte Stämme die einzigen Hinweise auf die vergessenen Gräber waren, die sich über die Hügel zogen.
Angus Reed schob seine eisigen Finger in die steifen Jeanstaschen. Er trat von einem Fuß auf den anderen, um etwas Wärme in seinen durchgefrorenen Körper zu pumpen. Sein Cousin Ralph schritt langsam und systematisch die Koordinaten ab, die sie zusammengestellt hatten.
Angus warf einen besorgten Blick auf den schmalen Mond, der hinter den Wolken hervorglomm, und flüsterte: "Komm schon. Schein noch ein bisschen weiter."
Es wäre zu riskant, ein anderes Licht als den Mondschein zu benutzen, auch wenn der aufmerksame Ranger heute Abend freihatte.

Pfeil

Autor/in

 Dani Pettrey Dani Pettrey
Dani Pettrey ist für ihre spannenden Romane mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Im deutschsprachigem Raum ist bisher ihre sehr erfolgreiche Alaska-Serie rund um die fünf McKenna-Geschwister erschienen. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Maryland.

Kundenstimmen

16.03.2019Gisela Fajta  
Spannung, Action plus Romantik. Gut gemixt und routiniert.

03.03.2019LEXI  
Einmal Scharfschütze, immer Scharfschütze.

"Wie lange wirst du zulassen, dass die Ungerechtigkeit siegt?"

Griffin McCray arbeitet als Ranger im Gettysburg National Military Park. Nach dem Fund einer Leiche ermittelt er gemeinsam mit der forensischen Anthropologin Dr. Finley Scott, dem FBI-Agenten Declan Gray und dem CSI-Beamten und Spurensicherer Parker Mitchell in einem Fall, der weit komplexer ist, als es zunächst den Anschein
› mehr...
31.01.2019Martinas Buchwelten  
Die im Francke Verlag erschienene Alaskan Courage Reihe von Dani Pettrey hat mich sehr gut unterhalten. Sie ist eine Mixtur aus Krimi, christlichen Roman und Abenteuerroman und lässt sich schwer in ein Genre pressen. Die landschaftlichen Beschreibungen von Alaska und die spannende Handlung hat mich damals überzeugt. Deswegen war ich schon sehr auf ihre neue Serie gespannt.

Mit ihrem ersten
› mehr...
24.01.2019claudi-1963  
"Eine einzige Sünde verhütet zu haben, ist hinreichender Lohn für alle Mühen und Sorgen des Lebens." (Ignatius von Loyola)
Für Griffin McCray ist die Vergangenheit, nach einem misslungenen Polizeieinsatz, bei dem er sich die Schuld gibt beendet. Er hat nach diesem seine Tätigkeit als Scharfschütze beendet und arbeitet nun als Park Ranger beim ehemaligen Schlachtfeld Gettysburg. Bei seinem abendlichen Routinelauf
› mehr...
24.12.2018Monika S.-W.  
Ein Buch, dass ich mit Freude erwartete. Dani Pettrey erzählt die Geschichte von Menschen, die durch Freundschaft, teilweise seit der Kindheit, verbunden sind. Es ist schön zu sehen, wie Menschen zusammenwachsen und gemeinsam in Eintracht einen Fall lösen. Auch die Aufarbeitung der Vergangenheit mitsamt Vergebung findet dort ihren Platz.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich selbst schon
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Wilde Wasser (Dani Pettrey)Dünnes Eis (Dani Pettrey)Verschollen (Dani Pettrey)Über dem Abgrund (Dani Pettrey)