Startseite  ›  Bücher  ›  Belletristik
Lynn Austin

Töchter der Küste

Niederlande 1845: Geesje ist 15, als ein Stein im Schaufenster ihres Vaters ihre Kindheit zerstört. Wegen ihres lebendigen Glaubens werden sie fortan immer wieder angegriffen und schikaniert. Schließlich sehen ihre Eltern keinen anderen Ausweg, als nach Amerika auszuwandern. Doch Geesje ist alles andere als begeistert. Zumal sie den Mann, den sie liebt, in den Niederlanden zurücklassen muss. Wird sie ihn jemals wiedersehen?
Gut 50 Jahre später erinnert Geesje sich zurück. Sie ahnt nicht, dass unweit von ihr die junge Anna vor ähnlichen Entscheidungen steht, wie sie sie einst treffen musste. Vor allem aber ahnt sie nicht, dass ausgerechnet diese junge Frau ihrem Herzen endlich Frieden schenken könnte.


398 Seiten (Papierausgabe)
Format: ePUB
Bestellnummer: 331774
ISBN: 978-3-86827-774-6
Erschienen im Dezember 2016

Papierausgabe leider vergriffen!

€ 16,99


Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

1. Kapitel
Anna




Lake Michigan
1897

Ich durchlebe gerade meinen Albtraum. Ein heftiges Unwetter hat unser Dampfschiff eingeholt, und nachdem wir eben noch auf dem Kamm einer Welle hinaufgetragen wurden, stürzen wir nun so heftig in einen Wassergraben, dass mir schlecht wird und ich mir sicher bin, dass wir untergehen werden. Alles ist genauso wie in meinem Albtraum - dem Traum, der mich im Schlaf verfolgt, solange ich denken kann.
Mutter und ich kauern auf dem Passagierdeck, während der Wind den Regen und die Wellen gegen die Fenster schleudert. Donner grollt und dröhnt wie Fässer voller Kanonenkugeln, die bergab rollen.

Pfeil

Autor/in

 Lynn Austin Lynn Austin
Lynn Austin ist eine weltweit bekannte Bestsellerautorin. Mit Titeln wie "Die Apfelpflückerin", "Luisas Töchter" oder "Im Sand der Erinnerung" schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leser. Sie wurde für ihre historischen Romane achtmal mit dem Christy Award ausgezeichnet, dem bedeutendsten christlichen Romanpreis in den USA, und ist eine gefragte Rednerin bei Tagungen und Konferenzen. In Deutschland gilt sie als die beliebteste christliche Romanautorin. Lynn und ihr Mann haben drei Kinder großgezogen und leben in Holland, Michigan. Mehr erfahren Sie unter www.lynnaustin.org.

Video

Kundenstimmen

03.05.2017Susanne  
Ergreifende Familiengeschichte über mehrere Generationen

Dieses Buch spielt in zwei Welten. Da ist zum einen das Leben von Geesje, die mit ihrer Familie zusammen nach Amerika auswandert. Jedoch lässt sie den Mann, den sie liebt, in den Niederlanden zurück. Es folgen viele Krisen und schwere Entscheidungen, bis sie sich 50 Jahre später entschließt, ihre Erinnerungen aufzuschreiben. Gleichzeitig lernen wir Anna
› mehr...
08.04.2017LEXI  
Gott hat einen Plan und ein Ziel für dein Leben. Niemand kann uns aus Gottes Hand reißen.

"Am Vorabend meines fünfzehnten Geburtstags zertrümmerte ein riesiger Ziegelstein das Fenster in Papas Druckerei und beendete meine Kindheit."

Die Ich-Erzählerin Geesje berichtet von ihrer Kindheit und dem Leben mit ihrer Familie in einem Ort namens Leiden in den Niederlanden. Aufgrund ihres Glaubens war die
› mehr...
06.03.2017Dagmar Reisch  
"Töchter der Küste" von Lynn Austin ist ein christlicher Roman, der auf 2 Zeitebenen spielt:
ein Handlungsstrang spielt ab ca 1850, den die 70 jährige Geesje im Rückblick erzählt.
der 2. spielt 1897, der teilweise von Geesje im Alter und Anna, einer jungen Frau, handelt.
Beide Geschichten nähern sich im Laufe des Romans an bzw sind ineinander verwoben und enden gemeinsam.
***********************************************************************
Vordergründig geht
› mehr...
28.02.2017Klaudia.K.  
Das neue Buch "Töchter der Küste" von Austin Lynn hat meine ohnehin hohen Erwartungen mehr als übertroffen. Ein wirklich und wahrhaftig phantastisches Werk, das mir für lange Zeit wertvollste Impulse für mein eigenes Leben schenkte.

Geesje jetzt wird gebeten ihre Erinnerungen über die Auswanderung vor fünfzig Jahren aufzuschreiben.

Die Handlung spielt in den Niederlanden um 1845; Geesje ist gerade
› mehr...
27.01.2017Gisela Fajta  
Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eine Geschichte. Die junge Anna, reich verwöhnt, steht vor der Entscheidung ihres Lebens mit vielen Fragen in ihrem Herzen. Albträume die sie plagen, die längst Vergangenes lebendig werden lassen.
Geesje soll ihre Lebensgeschichte niederschreiben, auch sie erlebt neu, was sie geprägt hat. Was die beiden verbindet und welche Nöte
› mehr...
04.01.2017Smilla507  
»Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele"«

Dieser Bibelvers beschäftig zwei unterschiedliche Frauen zu unterschiedlichen Zeiten:

Geesje, die im Jahre 1845 als 17jähriges Mädchen gemeinsam mit ihren Eltern die Niederlande verlässt, um ihren Glauben wieder frei ausleben zu dürfen. Die Auswanderung ist beschwerlich, das Fußfassen in Amerika umso beschwerlicher.
› mehr...
27.12.2016Monika S.-W.  
Ein sehr guter Roman mit geistlichem Tiefgang. Was mich bewegt hat, ist, wie Entscheidungen der Menschen das weiterführende Leben bestimmen. Auch dass es besser ist, als geistlicher Mensch zuvor zu beten, um gute Entscheidungen zu treffen.
Was mich jedoch stört, ist das Ende, das wie in dem Roman "Ein Koffer voller Träume" für mich keinen eindeutigen Ausgang hat, sondern alle
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Die Apfelpflückerin (Lynn Austin)Ein Koffer voller Träume (Lynn Austin)Ein Haus in Brooklyn (Lynn Austin)Luisas Töchter (Lynn Austin)Rhapsodie der Freundschaft (Lynn Austin)Fionas Geheimnisse (Lynn Austin)Fionas Geheimnisse (Lynn Austin)Ein Fenster ins Leben (Lynn Austin)Am Anfang eines neuen Tages (Lynn Austin)Fremde Heimat (Lynn Austin)