Startseite  ›  Bücher
Steffi Baltes

Du bringst mein Herz zum Klingen

Bekannte Kirchenlieder neu entdeckt

Die großen deutschen Kirchenlieder haben uns auch heute noch unendlich viel zu sagen – davon sind Steffi Baltes und Katja Hogh überzeugt. Deshalb widmen sie sich in ihrem neuen Bildband Liedern wie »Befiehl du deine Wege«, »Gott ist gegenwärtig« und »Großer Gott, wir loben dich«. In ausdrucksvollen Bildern und inspirierenden Andachten legen sie frei, was für ein Schatz an Glaubenserfahrungen uns Dichter wie Paul Gerhardt, Gerhard Tersteegen oder Christian Fürchtegott Gellert hinterlassen haben. Ihre Liedtexte sind oftmals Zeugnisse ihres persönlichen Weges mit Gott und können uns als solche auch in unserem Glaubensleben ermutigen und herausfordern.

48 Seiten, Buch, gebunden
farbig illustriert
Format: 18,5 x 22 cm
Bestellnummer: 331569
ISBN: 978-3-86827-569-8
Erschienen im März 2016

€ 14,95  / sFr 20,90 / € (AT) 15,40
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Einleitung
Mit den Jahren habe ich Kirchenlieder wieder neu entdeckt und lieben gelernt. Ich selbst bin in der evangelischen Kirche mit Gesangbuchliedern aufgewachsen, singe aber auch gerne modernere geistliche Lieder, deutsche und englischsprachige Lobpreislieder oder Lieder aus der pietistischen Erweckungsbewegung. Während meiner vielen Begegnungen mit katholischen Geschwistern habe ich auch deren Gottesdienstliturgie und Liedgut wertschätzen gelernt. Und nicht zuletzt habe ich auch schon des Öfteren im Ausland Liturgie und Lieder in orthodoxen und orientalischen Gottesdiensten miterleben dürfen (zum Mitsingen reichten dann meine Sprachkenntnisse leider nicht aus ...).
In diesem Geschenkbuch widmen Katja Hogh und ich uns den wichtigsten und beliebtesten Kirchenliedern, die im evangelischen und katholischen Bereich bekannt sind.

Pfeil

Autor/in

 Steffi Baltes Steffi Baltes
Steffi Baltes ist Pfarrerin. Sechs Jahre lang leitete sie ein Gästehaus in Jerusalem und begleitete mit ihrem Mann christliche Reisegruppen durchs Heilige Land. Heute lebt sie in Marburg und arbeitet im Verlag der Francke-Buchhandlung, sowie im Christus-Treff.

Video

Pressestimmen

04.09.2017Neukirchener Kalender 2018  
In ausdrucksvollen Bildern und inspirierenden Andachten widmen sich Steffi Baltes und Katja Hogh Liedern wie "Befiehl du deine Wege", "Gott ist gegenwärtig" und "Großer Gott, wir loben dich". Oftmals sind es Zeugnisse des persönlichen Weges mit Gott und können uns als solche auch in unserem Glaubensleben ermutigen und herausfordern.

Kundenstimmen

20.06.2018Jürgen Kasemann  
Großer Gott, wir loben dich
Befiehl du deine Wege
Gott ist gegenwärtig

Ich singe sie jeden Abend,um zu schlafen.
Weil ich mich manchmal sehr allein fühle und es hilft!

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Du lässt meinen Fuß nicht gleiten (Steffi Baltes)Ich bin dein und du bist mein (Steffi Baltes, Katja Hogh)Bei dir darf ich bleiben (Steffi Baltes, Katja Hogh)Niemals hört die Liebe auf (Steffi Baltes, Katja Hogh)Wenn Gott seine Engel schickt (Steffi Baltes, Katja Hogh)Du verstehst meine Gedanken von ferne  (Katja Hogh)