Startseite  ›  Bücher
Gary Chapman, Arlene Pellicane

Kinderzimmer 2.0

Erziehung im digitalen Zeitalter

Fernseher, DVD-Player, Computer, Tablet, Smartphone, Spielekonsole ... Die Schar der flimmernden "Erzieher" unserer Kinder ist unüberschaubar. Wie gelingt es Eltern, Kinder im digitalen Zeitalter richtig zu begleiten?
Gary Chapman, Bestsellerautor und Familientherapeut, und Arlene Pellicane, Referentin und Mutter von drei Kindern, geben in diesem Ratgeber wertvolle Hinweise, wie Erziehung angesichts neuer Herausforderungen gelingen kann. Sie ermutigen dazu, Zeit in die Kinder zu investieren und Grenzen zu setzen, um sie zu selbstständigen, verantwortungsvollen Menschen zu erziehen.

Übersetzt von Jokim Schnöbbe
278 Seiten, Buch, Paperback
Farbfotos
Format: 16x19 cm
Bestellnummer: 331533
ISBN: 978-3-86827-533-9
Erschienen im Juli 2015

€ 14,95  / sFr 20,90 / € (AT) 15,40
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Bringt Technik Ihre Familie näher zusammen oder treibt sie sie weiter auseinander?

Joseph und Amanda haben drei Kinder im Alter von zwei, sechs und zehn Jahren. Mit Ausnahme der Zeit, wenn die älteren Kinder in der Schule sind, spielen sie den ganzen Tag lang Videospiele, sehen fern oder schauen sich DVDs an. Joseph und Amanda machen sich Sorgen, weil ihre Kinder so viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen, fühlen sich aber machtlos, etwas dagegen zu tun.
"Wir haben keine Regeln mehr", sagt Joseph. "Wir hatten mal Regeln, konnten sie aber nicht durchsetzen."
Können Sie sich mit diesen frustrierten Eltern identifizieren? Vielleicht haben Sie schon mal versucht, die Zeit vor dem Bildschirm zu beschränken, doch die Wutanfälle waren einfach unerträglich.

Pfeil

Autor/in

Dr. Gary ChapmanDr. Gary Chapman
Dr. Gary Chapman lebt mit seiner Frau Karolyn in North Carolina, arbeitet als Seelsorger seiner Gemeinde, hält Ehe-Seminare und ist Autor zahlreicher Bücher. Mit seinem Buch »Die 5 Sprachen der Liebe« hat er einen neuen Schlüssel zur Kommunikation gefunden.

 Arlene Pellicane Arlene Pellicane
Arlene Pellicane arbeitete nach ihrem Journalistik-Studium zunächst in der Fernsehbranche, bevor sie sich auf ihre Tätigkeit als Autorin und Rednerin konzentrierte. Sie referiert u.a. zu den Themen Familie, Ehe und Erziehung. Arlene lebt mit ihrem Mann James und ihren drei Kindern in Südkalifornien.

Kundenstimmen

31.08.2015ckleseratte  
Wie kann Erziehung im digitalen Zeitalter aussehen? Smartphones, Tablets, Internet stellen Eltern vor große Herausforderungen. Wie kann eine gute Erziehung aussehen? Wie viel Bildschirmzeit ist zu viel, wie viel ist genug? Und ab welchem Alter sollten Kinder überhaupt fernsehen oder ein Tablet benutzen?
Der Ratgeber widmet sich allen relevanten Bereichen rund um dieses Thema. Auswirkungen von zu viel Bildschirmzeit
› mehr...
26.08.2015Smilla507 / S. Degenhardt  
"Hilfe, mein Kind wünscht sich ein Smartphone!" oder "Mein Kind hockt nur noch vor Playstation / Fernseher / Tablet / Laptop..." Spätestens dann sind Eltern dazu gezwungen sich mit dem Einfluss digitaler Medien auseinander zu setzen. Doch muss es so weit kommen? Wie können Eltern verhindern, dass die digitalen Medien überhand nehmen im eigenen Leben und im Leben der
› mehr...
25.08.2015Simone Janoschke  
PC, Smartphone, Tablet, TV, Facebook und Twitter sind nicht nur bei den Erwachsenen angekommen. Auch im vielen Kinderzimmern hat die Technik Einzug gehalten - eigener Fernseher, Playstation oder eigenes Smartphone sind Alltag geworden. Doch wie gehen wir als Eltern damit um? Alles verbieten? Alles erlauben? Welche Grenzen wollen wir setzen? Wo können wir uns einmischen, wo müssen wir Freiheiten
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder (Gary Chapman, Ross Campbell)Kinder sind wie ein Spiegel (Ross Campbell)Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder kompakt (Gary Chapman, Ross Campbell)Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder (Gary Chapman, Ross Campbell)Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder kompakt (Gary Chapman, Ross Campbell)Die 5 Sprachen der Liebe für Männer (Gary Chapman, Randy Southern)Die Bibel für Paare (Gary Chapman)Frühstück mit Gott (Gary Chapman)Gespräche der Liebe für Familien (Gary Chapman)Kinderzimmer 2.0 (Gary Chapman, Arlene Pellicane)Schlafräuber und Wonneproppen (Gary Chapman)Unsere Ehe - Spiegel seiner Liebe (Gary Chapman)Die 5 Sprachen der Liebe für Familien (Gary Chapman, Randy Southern)Auf die Plätze, fertig, Eltern! (Gary Chapman, Shannon Warden)