Startseite  ›  Bücher  ›  Ratgeber
Petra Schünemann

Kleine Leute - große Fragen

Mit Kindern den Glauben leben

Wie leben wir als Eltern, als Familie unseren christlichen Glauben? Wie begegnen wir den oft so überraschend tief gehenden Kinderfragen nach Gott?
Petra Schünemann gibt in diesem praktischen Ratgeber wertvolle Erfahrungen weiter. Sie fragt nach biblischen Grundlagen und warum es überhaupt wichtig ist, unseren Kindern den Glauben zu vermitteln. Sie begegnet Kinderfragen zu Ostern und Weihnachten, aber auch zu Themen wie Tod, Gebet und Trinität. Behutsam gibt die Autorin Tipps, wie wir diese Fragen ehrlich beantworten können, und zeigt, wie Glaube ganz praktisch in den Familienalltag integriert werden kann.

231 Seiten, Buch, Paperback
farbig illustriert
Format: 16 x 19 cm
Bestellnummer: 331638
ISBN: 978-3-86827-638-1
Erschienen im März 2017

€ 12,95  / sFr 18,10 / € (AT) 13,40
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Vorwort
"Wo ist der Opa jetzt? Kann er uns sehen?" So die Fragen unserer fünfjährigen Tochter am Abend der Beerdigung meines Vaters. Nachdem alle Leute gegangen sind, gehen wir noch einmal als Familie zum Friedhof. Ich nehme sie bei der Hand und versuche Antwort zu geben, merke aber schnell, dass das gar nicht so einfach ist. Wir reden über den Himmel, davon, dass Jesus schon da ist und für uns "Wohnungen" vorbereitet hat. Gleichzeitig kann er bei uns sein, uns trösten, wenn wir jetzt traurig sind.

Pfeil

Autor/in

 Petra Schünemann Petra Schünemann
Petra Schünemann ist Erzieherin und Gemeindediakonin und lebt mit ihrem Mann und den vier Töchtern in Marburg. Sie gehört mit ihrer Familie zum Christus-Treff Marburg und ist dort im Bereich der Kinder- und Familienarbeit angestellt.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)