Startseite  ›  Bücher  ›  Weihnachten
Dirk Klute

Gesegnete Weihnachten

Unter einem guten Stern

Durch die Brille der drei Weisen wirft Dirk Klute einen ganz neuen Blick auf die Weihnachtsgeschichte: dicht an der biblischen Vorlage, in ausgefeilten Reimen, mit einem Augenzwinkern, immer auf den Punkt gebracht und mit klarer Botschaft. Zum Selberlesen und zum Vortragen geeignet für alle, die einen kreativen, ganz eigenen Zugang zu der biblischen Geschichte rund um die Geburt Jesu suchen.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Dirk Klute Dirk Klute
Dr. Dirk Klute, Jg. 1965, ist promovierter Theologe und Diplom-Psychologe, arbeitet als Pfarrer in einer psychiatrischen Klinik und einer Maßregelvollzugsklinik. Er ist verheiratet, lebt in Münster und schreibt gern Kurzpredigten, Aufsätze und Glossen aus der Seelsorge-Welt. In seiner Freizeit fährt er Fahrrad und spielt mit Leidenschaft unterschiedliche Instrumente.
Die erste gereimte Bibelgeschichte entstand 2018 nach einem Hauskreis-Abend über Kain und Abel.

dirkklute.wordpress.com

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

24.11.2022Grace2  
Die Geschichte der drei Weisen in Reimform interpretiert.

Das kleine Heft "Gesegnete Weihnachten - Unter einem guten Stern" von dem Autor Dirk Klute erzählt die Geschichte der drei Weisen nach Matthäus 2,1-12 in Reimform.

Die Geschichte der drei Weisen wird hier in einfachen Reimen nacherzählt und modern interpretiert.

Mir hat diese moderne Interpretation wenig zu gesagt. Dieser Band ist zwar etwas
› mehr...
23.11.2022KleinerVampir  
Ein heller Stern kündet von der Geburt des Heilands. Drei weise Männer aus fernen Landen machen sich auf den Weg, das Königskind zu finden... 

Dirk Klute erzählt die Geschichte aus Matthäus 2, Vers 1-12 neu und modern und in Reimform. Ob es nun Könige waren, Magier oder sonst weise Männer sei dahingestellt - sie bringen dem Jesuskind Gold, Weihrauch und
› mehr...
22.11.2022mabuerele  
"...Die ersten Menschen, die vor Jesus Christus auf die Knie gehen, sind, wie uns der Evangelist Matthäus berichtet, keine frommen Gottsucher aus dem Gottesvolk Israel, sondern heidnische Magier""

Diese Worte stellt der Autor der eigentlichen Geschichte voran. Danach erzählt er, wie die drei Wiesen aus dem Morgenland dem Stern gefolgt sind bis in die Krippe von bethlehem in Reimform.
Der Autor
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.