Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Randy Alcorn

Warum lässt Gott das Leid zu

Glaube zwischen Gut und Böse

Leid ist ein elementarer Bestandteil unseres Lebens. Jeder wird früher oder später damit konfrontiert. Oft wirft es viele Fragen über Gott auf: Wie konnte ein gütiger und allmächtiger Gott eine Welt erschaffen, in der es Leid gibt? Wie ist Gottes Güte mit der Existenz des Bösen vereinbar? Und wie kann es uns gelingen, mit den leidvollen Erfahrungen in unserem Leben umzugehen?
Diesen großen Lebensfragen widmet sich Randy Alcorn in seinem ermutigenden Buch. Und er findet erstaunliche Antworten, die voller Hoffnung stecken.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Alcorn, Warum lässt Gott das Leid zu

Autor/in

 Randy Alcorn Randy Alcorn
Randy Alcorn hat vierzehn Jahre lang als Pastor gearbeitet und ist heute Direktor von Eternal Perspective Ministries. Er und seine Frau Nanci leben in Oregon, haben zwei erwachsene Töchter und fünf Enkel. Er ist Autor von über 40 Büchern.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

15.10.2013Maria Lahnstein  
Im vorliegenden Buch geht der Autor der äußerst spannenden Frage nach, warum Gott Leid zulässt. Warum verhindert er es nicht, er ist doch gut , so wird mancher einwenden. Nach der Lektüre des Buches kann ich sagen, der Autor hat ein umfassendes Buch zum Thema geschrieben. Er hält sich eng an die Bibel und man kann erkennen, dass er
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Gott vertrauen (Jerry Bridges)Der unterschätzte Gott (Francis Chan)Das Genesis-Prinzip (Andreas Baumann)Gott ganz nah (Thomas Weißenborn)