Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Hansjörg Braeumer

Ich bin getauft

Die Taufe als Anker in Zeiten der Anfechtung - was für ein Angebot für Fragende und Verunsicherte! Doch diesen glaubensstärkenden Charakter haben 2000 Jahre Kirchengeschichte und viele unterschiedliche Interpretationen dieses kostbaren Sakraments nicht eben gefestigt. Was aber ist der ursprüngliche Sinn der christlichen Taufe? Dieses Buch bietet eine Zusammenschau aller biblischen Textstellen zum Thema und zieht Vergleiche zu den Taufen in AT, Judentum und den heidnischen Religionen. So entwickelt Hansjörg Bräumer eine kurzgefasste Tauflehre, die zum Tauffrieden unter den Konfessionen beiträgt. Mit einem Vorwort von Christoph Morgner.

In Zusammenarbeit mit dem Gnadauer Verband.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Dr. Hansjörg BraeumerDr. Hansjörg Braeumer
Dr. Bräumer ist seit 42 Jahren verheiratet, hat 3 Kinder, 3 Schwiegerkinder, 3 Enkelkinder und 8 Patenkinder. Er studierte Theologie in Neuendettelsau, Hamburg, Heidelberg und zuletzt Göttingen, wo er an der Theologischen Fakultät promovierte. Bis 2004 war er Vorsteher der Lobetalarbeit e.V. in Celle. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu Themen der Seelsorge und hat Kommentare zur Genesis, Exodus, Hiob und 2. Chronik geschrieben.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen: