Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Steffi Baltes

Sie hörten auf den Herzschlag Gottes

Vor vielen Jahrhunderten kletterten irische Mönche in ihre Boote und segelten ins Ungewisse hinaus. Als sie ihre geliebte Heimat verließen, um für Gott ans Ende der Welt zu gehen, brachten die Männer der grünen Insel ein enormes Opfer. Doch Gott gab ihnen auch etwas ganz Besonderes zurück - neue Welten, eine neue Perspektive ewiger Wahrheiten und das Glück, für viele Völker zum Segen zu werden.
Dieser beeindruckende Bildband schildert uns diese Männer und Frauen der keltischen Kirche, ihren Glauben und ihre Taten.
Und irgendwann finden wir uns, angeregt durch diese Vorbilder, durch wunderschöne Bilder, Gebete und poetische Texte, vertieft ins eigene Gespräch mit dem Gott, der auch unsere Lebensreise steuern will. Er kennt auch unsere Wünsche, Ängste und Ziele. Was könnte uns besser inspirieren, Gottes Liebe zu leben und weiterzugeben, als diese großartige Geschichte unserer geistlichen Ahnen?

Mit einem Vorwort von Roland Werner.

Stimmen zum Buch:

„Dankbar bin ich für dieses Buch(...). Denn es hat mein Herz erreicht. Lernen von den frühen Christen in Irland - das ist eine Herausforderung und Chance für uns heute.“
Aus dem Vorwort von Roland Werner.

„Das ist eines der allerschönsten Irland-Bücher, das ich jemals gesehen habe! Euch ist hier ein grandioser Wurf gelungen, und ich empfinde Euer Buch geradezu als Kostbarkeit, die ich in aller Ruhe lesen und genießen werde. Und dann kriegt sie einen Ehrenplatz in meinem Büchergestell. Und da wollte ich einfach gratulieren.“
Christian Meyer, Lektor & Irland-Fan

„Die weite irische Landschaft, alte Gebäude, Symbole und das Spiel von Licht und Schatten machen das Buch zu einem Augenschmaus. Ein informativer, anregender Bildband. Ideal zum Verschenken – falls man ihn denn überhaupt hergeben möchte.“
Nicole Vogel, Autorin

„Das Buch ist eine gelungene Symbiose aus Geschichte, Gedanken und Impulsen einer Spiritualität, die auch uns heute sehr gut ansteht. Steffi Baltes hat tief gegraben und viele wertvolle Schätze zutage befördert. Ein Buch voller wirklich guter Theologie. Ein sehr gutes Buch!“
Stephan Volke, Redakteur und Publizist

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Steffi Baltes Steffi Baltes
Steffi Baltes ist Pfarrerin. Sechs Jahre lang leitete sie ein Gästehaus in Jerusalem und begleitete mit ihrem Mann christliche Reisegruppen durchs Heilige Land. Heute lebt sie in Marburg und arbeitet im Verlag der Francke-Buchhandlung, sowie im Christus-Treff.

Pressestimmen

29.06.2010Anonym  
Aus Philadelphia 2005:

Dieser beeindruckende Bildband schildert uns Männern und Frauen der keltischen Kirche, ihren Glauben und ihre Taten. Angeregt durch diese Vorbilder, durch wunderschöne Bilder, Gebete und poetische Texte befinden wir uns irgendwann plötzlich vertieft ins eigene Gespräch mit Gott, der auch unsere Lebensreise steuern will.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

23.05.2010Klaus Kliebisch  
Steffi Baltes kann schreiben - und sie kann einen mitnehmen in die fremde Welt der irischen Christen, denen wir auf dem Kontinent so viel verdanken. Die Texte sind zunächst informativ, dann meditativ. Es müsste mehr solcher Bücher geben.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen: