Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Daniel Ehniss, Mirjam Holzmüller, Hannegret Lindner, Denis Holzmüller

Pulsierende Spiritualität

Geistlicher Rhythmus und kreative Gottesdienstformen
einfach emergent 4

Im Zuge der gesellschaftlichen Umbrüche fragen sich immer mehr Menschen, wie sie ihre Spiritualität im persönlichen Alltag und in gemeinsamen Gottesdiensten leben können.

Dieser Frage sind auch die vier Autorinnen und Autoren dieses Praxisbandes nachgegangen. In ihrer Gemeinschaft konnten sie neue Gottesdienstformen ausprobieren und etablieren. Im Fokus standen dabei vor allem theologische, künstlerische, pädagogische und soziale Gesichtspunkte.

Herausgekommen ist ein inspirierendes Buch voller Ideen, Anwendungsbeispiele und Kreativtechniken, das dazu ermutigt, neue Dinge im eigenen Umfeld auszuprobieren. Dabei geht es nicht um ein Patentrezept, sondern darum, eigenes Potenzial zu entdecken und im Gemeindekontext zu nutzen.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Daniel Ehniss Daniel Ehniss
Daniel Ehniss wurde 1977 in Reutlingen geboren. Gemeinsam mit seiner Partnerin und drei Kindern lebt er in Karlsruhe. Dort ist er Teil der soziokulturellen Initiative Kubik und arbeitet als Webdesigner und freier Theologe.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Evangelium (Walter Faerber, Peter Aschoff)