Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Sabine Schröder

Systemische Seelsorge praktisch

"Was würde ich von einem zeitgemäßen Buch über Seelsorge erwarten? Es müsste von einem hoffnungsvollen und zugleich stocknüchternen Glauben an Jesus Christus getragen sein. Es...

› mehr

GBFE Jahrbuch 2013

› mehr

Jörg Berger

Ein loderndes Feuer

Frauen, Männer und das Wagnis der Intimität Das sexuelle Getöse in unseren Medien hat uns mehr als genug Wissen über die Sexualität gebracht. Doch...

› mehr
Martin Grabe

Lebenskunst Vergebung

Kaum etwas kann befreiender sein als richtig verstandene Vergebung. Wer von anderen Menschen verletzt wird, gerät leicht in einen Kreislauf negativer Gedanken hinein....

› mehr

Jörg Berger

Lebensziel Berufung

Berufung - ein etwas sperriger Begriff, dessen Perspektive und Bedeutung uns häufig verloren gegangen ist. Wie finde ich eine Lebensform, die meinem Wesen...

› mehr
Martin Grabe

Zeitkrankheit Burnout

Burnout – eine Zeiterscheinung auf dem Weg zur Volkskrankheit. Meistens trifft sie den, der nicht damit gerechnet hätte – vor lauter Überbeschäftigung. Gerade...

› mehr

Susan Stanford

Werde ich morgen weinen?

Wer abtreibt, hat es morgen nicht vergessen ! Susan hat gerade mit Erfolg ihr Studium abgeschlossen, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Doch...

› mehr
David A. Seamands

Frei werden zum Leben

"Wenn Gott uns liebt, dann sollte er uns auch vor Schicksalsschlägen, Unfällen und Tragödien bewahren. Wenn er das nicht tut, dann kann mit...

› mehr

Martin Grabe

Trauer & Depression

Jeder Verlust muss erlebt, durchlitten und bewältigt werden. Trauer ist dabei die Energie, die unser Körper braucht, um sich zu verteidigen oder zu fliehen....

› mehr
Klaus Meiß

Das Potter-Phänomen

ACHTUNG: SCHNÄPPCHEN!!! Die Welt als Kampf Welcher literarische Stoff kann sich mit dem Erfolg der Harry-Potter-Serie messen ? Der Zauberlehrling setzt Maßstäbe...

› mehr