Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Andreas Kusch

Projektplanung in der christlichen Entwicklungszusammenarbeit

Ein praktischer Leitfaden

Dieser kurze und praxisorientierte Leitfaden folgt dem Ablauf von Entwicklungsprojekten – von der ersten Projektidee bis zur erfolgreichen Übergabe. Die einzelnen Projektphasen werden dabei systematisch Schritt für Schritt vorgestellt. Rund 35 praktische Arbeitswerkzeuge helfen, diese Planungsschritte zusammen mit den Menschen vor Ort in die Praxis umzusetzen. Mit zahlreichen Tipps, Grafiken und Beispielen.

So unterstützt Sie dieser Ratgeber dabei, sowohl kleine Entwicklungsprojekte effizient zu strukturieren als auch in mittelgroßen Projekten mit professionellen Instrumenten sicher umzugehen.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Kusch, Projektplanung in der christlichen Entwicklungszusammenarbeit

Autor/in

 Andreas Kusch Andreas Kusch
Andreas Kusch ist Industriekaufmann, Agrarökonom und promovierte in
Agrarsoziologie. Er war sieben Jahre lang ökumenischer Mitarbeiter der Vereinten
Evangelischen Mission in Indonesien, sowie Dozent an der Akademie für
Weltmission (Korntal) in den Fächern »Spiritualität« und »Christliche
Entwicklungszusammenarbeit«.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

31.03.2014Sabine Lang  
In diesem Buch verbindet der Autor auf interessante Art und Weise die wesentlichen Grundlagen einer Projektplanung im Non-Profit-Bereich mit der Glaubensrealität christ-licher Werke. Viel zu oft blenden wir in den Managementfragen und aufgaben aus, dass wir in christlichen Werken einen Unterschied machen sollten und es eigentlich auch könnten. Auf fachlich hohem Niveau und mit einem angenehmen kollegialen Ton beschreibt
› mehr...
04.03.2014Dr. Thomas Kröck  
Motiviert von der Liebe zum Nächsten engagieren sich viele christliche Initiativen, Missions-werke und Hilfsorganisationen für arme und benachteiligte Menschen. Trotz guter Motivation mangelt es dabei aber oft an durchdachter Planung, die die Bedürfnisse und den Kontext der Beteiligten ernst nimmt, die erwarteten Wirkungen des Projektes durchdenkt und sich auf mögliche Hindernisse einstellt. Professionelle Projektplanungsmethoden erscheinen, beson-ders kleinen Initiativen und
› mehr...
27.02.2014Tobias Müller  
Keine langen Worte, sondern auf den Punkt gebracht! Andreas Kusch, erfahrener ökumenischer Mitarbeiter der Vereinten Evangelischen Mission in Indonesien und langjähriger Dozent für „Christliche Entwicklungszusammenarbeit“ bei der Akademie für Weltmission, stellt prägnant und praxisorientiert die „Projektplanung in der christlichen Entwicklungszusammenarbeit“ in gleichnamigem kurzen Leitfaden dar.
Das Buch gliedert sich in drei Kapitel. Einleitend werden die Grundlagen der Projektplanung skizziert.
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Third Culture Kids (David E. Pollock, Ruth Van Reken, Georg Pflüger)Ganzheitliche Mission (David Bosch)