Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Tobias Künkler, Arne Bachmann, Tobias Faix

Emerging Church verstehen

Eine Einladung zum Dialog
einfach emergent 1

Wie kann der christliche Glaube zeitgemäß ausgedrückt werden? Wie sollten Kirche und Gemeinde im 21. Jahrhundert aussehen? Bei diesen und ähnlichen Fragen fiel in den letzten Jahren häufig das Schlagwort ‚Emerging Church‘. Doch was verbirgt sich dahinter?
Die Autoren dieses Buches gehen dem Phänomen Emerging Church auf den Grund und zeigen sowohl die internationale Bewegung als auch die deutsche Entwicklung auf. Dabei verstehen sie Emerging Church als einen fortwährenden Dialog über Fragen, die für den Fortbestand des Glaubens in einer Zeit tiefgreifender kultureller Umwälzungen existenziell sind. Die Autoren geben einen guten Überblick über die Entstehung sowie die (Zwischen-)Ergebnisse dieses Dialogs in Theorie und Praxis und wollen auf diese Weise den Leser / die Leserin dazu einladen, selbst an diesem Dialog teilzunehmen.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Tobias Künkler
Dr. Tobias Künkler, verheiratet mit Mareike, arbeitet am Marburger Bildungs- und Studienzentrum als Dozent für Pädagogik und Soziologie und als Studienleiter des Studienprogramms ’Gesellschaftstransformation’ und des BA-Programms ’Social Work’.

Neuer Text:
Dr. Tobias Künkler, verheiratet mit Mareike, wohnhaft in Marburg, arbeitet als Studienleiter für die Studienprogramme „Gesellschaftstransformation“ sowie „B. A. Social Work“ und als Dozent für Pädagogik und Soziologie am Marburger Bildungs- und Studienzentrum.

Arne-Florian Bachmann
Arne-Florian Bachmann studiert an der Universität Heidelberg Theologie und Geschichte. Er bloggt auf http://arnachie.posterous.com/ und engagiert sich im emergenten Dialog.

Neuer Text:
Arne-Florian Bachmann studiert an der Universität Heidelberg Theologie und Geschichte. Er engagiert sich im emergenten Dialog.

Dr. Tobias FaixDr. Tobias Faix
Dr. Tobias Faix lebt mit seiner Frau Christine und seinen zwei Töchtern in Marburg. Er studierte in Deutschland, Amerika und Südafrika Theologie und arbeitet als Professor für Praktische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel. Er ist Autor mehrerer Bücher zu den Themenbereichen Jugend, Gemeinde und Gesellschaft.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

17.11.2012kaisy  
Das erste Büchlein aus der Reihe „Einfach Emergent“ wird seinem Titel ganz und gar gerecht: Eine Einladung zum Dialog. Anders lassen sich die Ausführungen im Innern des Buches kaum verstehen. Die Autoren wollen die Bewegung der „Emerging Church“ in seiner ganzen Vielseitigkeit beschreiben. Angefangen mit der Entstehung in den USA, die auch schon zu Beginn äußerst vielfältig war, –
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Evangelium (Walter Faerber, Peter Aschoff)Zeitgeist ()