Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Theo Wendel

Einer stellt die Weichen 2

Weitere Stationen aus dem Leben eines hessischen Pfarrers

Der zweite Band der Autobiografie von Theo Wendel umspannt die Jahre 1969 bis heute. Als theologischer Lehrer im Brüderhaus Tabor (heute Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor) ist er zunächst Dozent für Kirchengeschichte und Homiletik. Später dann wird er in die Leitung des Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes (DGD) berufen und steht dem Werk von 1984 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1994 vor.Seine Erinnerungen an bewegte Jahre lassen den Leser Anteil nehmen am beruflichen und persönlichen Alltag des Autors, der im Rückblick auf acht Jahrzehnte seines Lebens nur dankbar sagen kann: „Einer stellt die Weichen."

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Wendel, Einer stellt die Weichen 2

Autor/in

Leider wurden keine Informationen zu diesem Autoren gefunden!

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

26.02.2009Helmut Fröhlich  
Mit gespannter Erwartung las ich den 2. Band von Theo Wendels Rücklick in die
sehr aktiven Jahre, in denen er im DGD an verantwortlicher Stelle tätig war.
Anlässlich seines 80. Geburtstages feierten wir ja in Tabor in einem größeren
Rahmen die Güte Gottes in seinem langen Leben und Wirken in seinem Reich. In
einer Laudatio würdigte ich sein Wirken unter uns, insbesondere seinen
Einsatz
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.