Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Theo Wendel

Einer stellt die Weichen

Stationen aus dem Leben eines hessischen Pfarrers

"Irgendwann muss man ja anfangen", mag der kleine Theo aus der Pfarrersfamilie Wendel gedacht haben, als er sich im Garten seines Elternhauses im hessischen Röddenau aus Brettern eine kleine Freiluftkanzel gezimmert hat und dort die ersten Predigten improvisierte. Das Predigen sollte einmal seine Lebensberufung werden. Er war das älteste von 7 Kindern und musste früh zupacken. Und wenn die Arbeit getan war, ging der kleine Wiesenprediger seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Aus Holzstücken bastelte er Eisenbahnzüge, mit denen er versiert zu rangieren wusste. Aus dem Bahnhofsvorsteher wurde der Vorsteher eines großen Diakonie- und Missionswerkes. (Jürgen Mette)
Theo Wendels Lebensweg führte ihn aus dem nordhessischen Obstgarten durch den Krieg über den Pfarrdienst in die Leitung des Deutschen Gemeinschafts – Diakonieverbandes (DGD). Welche denkwürdigen Erfahrungen er dabei im privaten und beruflichen Leben mit Gott gemacht hat, das schildert er dankbar, humorvoll und spannend in dieser Autobiografie, die die Jahre 1926 bis 1968 umfasst.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Wendel, Einer stellt die Weichen

Autor/in

Leider wurden keine Informationen zu diesem Autoren gefunden!

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.