Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Reinhard Ellsel

August Hermann Francke

"Ein Christ soll zu allem guten Werk geschickt und ausgerüstet sein, auf dass also die Welt sehen möchte, dass keine nützlicheren Leute mögen...

› mehr
Wilhelm Faix

Zinzendorf - Glaube und Identität eines Querdenkers

Zinzendorf - Stratege und Visionär, fromm und klug, initiativ und integrierend, ein Querdenker. Diese Biografie zeigt ausführlich, wie Theologie und Biografie bei Zinzendorf...

› mehr

Georg Gremels (Hrsg.)

Alles beginnt einmal ganz klein

"Klaus Vollmer war für mich in den stürmischen Zeiten der 68er wie ein Fels in der Brandung, ein Leuchtturm für Glauben und Denken." Peter...

› mehr
Johannes Reimer

Flucht über den Strom des Schwarzen Drachen

Maria DeFehr wächst zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer Siedlung deutschstämmiger Mennoniten im südlichen Russland auf. Die Tochter einer wohlhabenden Bauernfamilie verbringt...

› mehr

Theo Wendel

Einer stellt die Weichen 2

Der zweite Band der Autobiografie von Theo Wendel umspannt die Jahre 1969 bis heute. Als theologischer Lehrer im Brüderhaus Tabor (heute Studien- und...

› mehr
Steffi Baltes

Pilgerreise zum Herzen Gottes

Eine Sammlung packender Biografien: Hier erzählen Frauen, die als Pilgerinnen nach Jerusalem kamen – vom 4. Jahrhundert nach Christus bis in unsere Tage....

› mehr

Martin Grabe (Hrsg.)

Post aus Äthiopien

Elisabeth Peters (1903-1936) war ein begeisterter und begeisternder Mensch. In ihren Briefen schildert sie, wie sie früh ihre Berufung für die Mission entdeckt...

› mehr
Theo Wendel

Einer stellt die Weichen

Stationen aus dem Leben eines hessischen Pfarrers "Irgendwann muss man ja anfangen", mag der kleine Theo aus der Pfarrersfamilie Wendel gedacht haben, als er...

› mehr

Steffi Baltes

Elisabeth von Thüringen

Elisabeth wurde 1207 geboren. Sie wurde nur 24 Jahre alt, und hatte doch ein Leben gelebt, das voller und reicher war, als das...

› mehr
Josh McDowell

C.S. Lewis - ein Skeptiker sucht seinen Weg

LEBEN UND GLAUBEN VON C.S.LEWIS "Ein junger Mann, der Atheist zu bleiben wünscht, kann nicht vorsichtig genug mit seiner Lektüre sein. Gott ist, wenn...

› mehr