Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten 1

Evangelien und Apostelgeschichte
Eine Einführung in das Neue Testament 1

In welchem gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Umfeld sind die Bücher des Neuen Testaments entstanden? Wer waren die Autoren? In welcher Situation befanden sie sich? Wann sind die einzelnen Berichte und Briefe geschrie-ben worden?
Diese und ähnliche Fragen stellen sich jedem ernsthaften Bibelleser früher oder später. In dieser Einführungsreihe findet er Antworten.
Buch für Buch führt Dr. Thomas Weißenborn durch das Neue Testament. Sein besonderes Plus: Er kommt ohne das übliche „Fachchinesisch“ aus, schreibt wissenschaftlich fundiert, spannend und informativ. Dabei scheut er sich nicht, unter-schiedliche Theorien vorzustellen und auf die jeweiligen Thesen samt Antithesen einzugehen.
Über seine Schneisen werden Bibelleser, Hauskreisleiter, Ge-meindemitarbeiter – alle, die sich schnell und kompakt Wissen zum NT aneignen wollen – das Buch der Bücher erobern. Leichter als bisher.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Dr. theol. Thomas WeißenbornDr. theol. Thomas Weißenborn
Dr. Thomas Weißenborn ist Stellvertretender Direktor und Theologischer Leiter am Marburger Bibelseminar (MBS), wo er seit 1999 unter anderem Neues Testament, Dogmatik, Ethik und Homiletik (Predigtlehre) unterrichtet (hat). Darüber hinaus ist er im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband engagiert. Er ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Marburg.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Apostel, Lehrer und Propheten 3 (Thomas Weißenborn)Die Welt des Alten Testaments (Samuel C. Schultz)