Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
Dominik Sikinger

Wie die Bibel Sinn macht

Ein altes Buch neu kennenlernen
einfach emergent 3

Vielen Menschen ist die Bibel fremd geworden. Dominik Sikinger lädt dazu ein, sich wieder neu auf sie einzulassen. Denn die Bibel erzählt die größte Geschichte aller Zeiten. Ein Drama in fünf Akten, das davon handelt, wie alles begann und wie alles enden wird. Eine Geschichte von einem großen Gott, der sich immer wieder klein macht. Eine Geschichte von Schmerzen, Entfremdung und der Hoffnung auf das große Happy End.
Dieses Buch ist eine Hilfe, die Bibel ganz neu zu lesen, zu verstehen und zu leben. Es ermutigt dazu, das heutige Wirken Gottes im Licht dieser alten Geschichte zu erkennen und daran teilzuhaben. Denn die Heilige Schrift macht erst dann Sinn, wenn wir unseren Platz im fünften Akt des Dramas gefunden haben. Zwar können wir das Ziel erahnen, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt ...

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Dominik Sikinger Dominik Sikinger
Dominik Sikinger, wurde bereits während seines Theologiestudiums ins Dozententeam der Werkstatt für Gemeindeaufbau in Ditzingen berufen, wo er mittlerweile Studienleiter und Geschäftsführer ist. Dort liebt er es, Leiterinnen und Leiter dabei zu unterstützen, in ihrer göttlichen Berufung zu wachsen, um bestmöglich im Reich Gottes zu dienen. Mit seiner Frau Rebekka und seinen zwei Söhnen wohnt er im schwäbischen Heimerdingen, wo er Teil des örtlichen CVJM ist.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Evangelium (Walter Faerber, Peter Aschoff)