Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
N. T. Wright

Überrascht von der Bibel

In diesem Buch gibt der renommierte Neutestamentler N. T. Wright herausfordernde Einsichten in die Bibel und klärt so manches Missverständnis auf, dem unsere...

› mehr
Guido Baltes

Paulus - Jude mit Mission

War Paulus ein Jude? Oder war er der Gründer des Christentums? Für die einen ist der streitbare Apostel ein Held, weil er die...

› mehr

N. T. Wright

Plädoyer für die Psalmen

Das großartige Liederbuch im Herzen der Bibel war das tägliche Lebenselixier der frühen Christen und natürlich auch des jüdischen Volkes. Jesus und seine...

› mehr
N. T. Wright

Reich Gottes, Kreuz, Kirche.

Seit den Anfängen des Christentums spielt die Lektüre der Evangelien eine zentrale Rolle. Über allem Forschen und Studieren haben wir jedoch die wesentliche...

› mehr

N. T. Wright

Die Auferstehung des Sohnes Gottes

N.T. Wright nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch den Kosmos alter Glaubensvorstellungen vom Leben nach dem Tod. Angefangen bei Homers geheimnisvollen...

› mehr
Dominik Sikinger

Wie die Bibel Sinn macht

Vielen Menschen ist die Bibel fremd geworden. Dominik Sikinger lädt dazu ein, sich wieder neu auf sie einzulassen. Denn die Bibel erzählt die...

› mehr

Guido Baltes

Jesus, der Jude, und die Missverständnisse der Christen

Dass Jesus ein Jude war, ist heute für jeden Christen selbstverständlich. Aber das war nicht immer so: Unser Bild des Judentums ist oft...

› mehr
Helmut Blatt

Sehnsucht nach dem Ewigen

Alles, was uns in dieser Welt begegnet, soll Vorbereitung für die Ewigkeit sein. Unser Leben läuft auf den Moment zu, wo wir Gott...

› mehr

N. T. Wright

Jesus und der Sieg Gottes

Wer war Jesus? Was wollte er? Und in welcher Beziehung steht das zur grundlegenden Geschichte Gottes mit seinem Volk und mit der Welt?...

› mehr
Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten

Überarbeitete Neuauflage der drei Einzeltitel: Apostel, Lehrer und Propheten 1,2 und 3. Jetzt erstmals in einem Band. Wer sich um Hintergrundinformationen zum Neuen...

› mehr

Karl Josef Gruber

Israels Propheten. Zeitansage im Namen Gottes

"Ich will im Gottesdienst Ruhe finden und mich erholen, aber dann kommen diese Predigten über das ganze Leid dieser Welt – nein, dazu...

› mehr
Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten 3

"Thomas Weißenborn gibt eine hervorragende Einführung in die Entstehungsgeschichte, die Inhalte und den geschichtlichen und kulturellen Hintergrund des NT. Buch für Buch werden...

› mehr

Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten 2

Der Apostel Paulus: Wo kam er her und was hat ihn geprägt? Was bedeuten seine Briefe – wer sind die Adressaten, in welcher...

› mehr
Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten 1

In welchem gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Umfeld sind die Bücher des Neuen Testaments entstanden? Wer waren die Autoren? In welcher Situation befanden sie...

› mehr