Startseite  ›  Bücher
Elizabeth Musser

Im Schatten der Magnolien

Kleine Auszeit Roman

Eine Plantage in Georgia, 1868:
Emily Derracott könnte auf der Baumwollplantage ihres Vaters ein unbeschwertes Leben führen. Aber sie will als Weiße mit dazu beitragen, dass die freigelassenen Sklaven ihres Vaters in der kleinen Schule das Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Als eines Tages ein Stein durch die Schultür fliegt, ist sie gewarnt.
Sie hofft auf die Unterstützung von Thomas McGinnis, ihrem Freund aus Kindertagen. Aber kann sie ihm trauen? Er verhält sich verdächtig und sie weiß nicht, auf welcher Seite er steht. Wird er mit ihr zusammen für die Rechte der Schwarzen eintreten oder arbeitet er insgeheim gegen sie?

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Kapitel 1

Wilkes County, Georgia
April 1868

Der Stein flog durch den offenen Türrahmen des Schulhauses und landete vor Emilys Füßen. Bestürzt bückte sie sich und sah, dass ein Zettel um den Stein gewickelt war. Sie löste ihn und las die Worte, die in Großbuchstaben wie von einem Kind geschrieben waren: DER KLAN KOMMT.
Emily trat in die aufziehende Dunkelheit hinaus, nahm ihre Röcke in die Hand und lief eilig zu den Hütten der freigelassenen Sklaven. Dabei rief sie laut: „Sam! Sam!“
Auf der Straße kam ihr ein älterer schwarzer Mann entgegen, dem sie den Zettel in die Hand drückte. Sam hatte erst letztes Jahr lesen gelernt, aber er entzifferte die Worte sofort.

Pfeil

Autor/in

 Elizabeth Musser Elizabeth Musser
Elizabeth Musser wuchs in Atlanta auf. Seit dem Abschluss ihres Studiums englischer und französischer Literatur an der Vanderbilt Universität in Tennessee ist sie als Missionarin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann Paul in der Nähe von Lyon in Frankreich. Die beiden haben zwei Söhne.

Webseite: www.elizabethmusser.wordpress.com
Instagram: elizabeth.musser
Facebook: Elizabeth Musser

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

24.02.2019LEXI  
"Wir sind gleich. Vor Gott sind wir alle gleich."

Es gibt in Wilkes County, Georgia, im Jahre 1868 viele Menschen, die nicht dieser Ansicht sind. Menschen, die gegen die Aufhebung der Sklaverei protestieren und alles dafür tun, um ihre Mitmenschen mit schwarzer Hautfarbe wie zuvor zu diskriminieren und in Angst und Schrecken zu versetzen. Die rebellische Emily Joy Derracott verbrachte
› mehr...
06.02.2019Neling  
"In der Kürze steckt die Würze!". Das beweist dieser Kleine Auszeit-Roman mit 143 Seiten. Eine sehr bewegende Erzählung mit christlicher Botschaft -5 Sterne!

Inhaltsangabe:
Die Geschichte spielt um 1868 auf einer Plantage in Georgia
Die Sklaven sind freigelassen worden (Rekonstruktionszeit), allerdings sind sie deshalb nicht wirklich frei und gleichberechtigt. Sie arbeiten weiterhin auf der Farm.
Emily Derracott könnte auf
› mehr...
03.02.2019K.Kauer  
Der Roman "Im Schatten der Magnolien " von Elizabeth Musser spielt in Georgia um das Jahr 1868. 

Nachdem der Sezessionskrieg vorbei ist können die ehemaligen Sklaven die von Ihnen zwangsbewirtschafteten Felder nun als Naturalpächter in eigener Regie bearbeiten. Die weiße Emily Derracott lebt auf einer Plantage ihres Vaters und wächst dort mit den Freigelassenen Farbigen auf. Sie unterrichtet die ehemaligen
› mehr...
30.01.2019liesmal50  
Kampf für Freiheit und Gleichheit
1868 in Wilkes County, Georgia, die Zeit nach der Sklavenbefreiung. Emily und ihre Familie sind Christen. Sie ist die Tochter des Besitzers einer Baumwollplantage. Die Menschen, die bisher als Sklaven dort gearbeitet haben, sind jetzt die Freigelassenen, die als Naturalpächter auf der Plantage bleiben konnten. Emily unterrichtet sie in einem Schulhaus und sie
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Im Schatten der Magnolien. Hörbuch (Elizabeth Musser)Savannah. Hörbuch (Tamera Alexander)Im Schatten der Magnolien. Hörbuch (Elizabeth Musser)Ein Job für Neill Archer (Karen Witemeyer)Ein Job für Neill Archer. Hörbuch (Karen Witemeyer)