Startseite  ›  Bücher
Lotte Bormuth

Gott schreibt die Partitur, mal in Moll, mal in Dur

Wer hat das noch nicht erlebt? Gerade noch werden wir vom Glück verwöhnt und singen unser Lebenslied in Dur, da wendet sich das Blatt plötzlich und statt fröhlicher Lieder sind es nur noch traurige Melodien, die unseren Alltag bestimmen. So erlebt es Mirko, der junge Familienvater, der an Leukämie erkrankt. Und mit ihm viele andere, deren Erlebnisse Lotte Bormuth in diesem Buch erzählt.
Aber gerade die schweren Wegführungen lassen im Leben eines Menschen die Frage nach Gott aufkommen. Wie oft, wenn uns ein fröhliches Lied nicht über die Lippen kommt, weil die Umstände uns in ihrem Bann halten, ist es ein Wort Gottes, das wie eine Melodie in Dur erst leise erklingt und dann ganz von uns Besitz ergreift.
Lassen Sie sich von der Schicksalsmelodie der Menschen, die uns in diesem Buch vorgestellt werden, ermutigen, gerade in schweren Situationen auf den einen zu schauen, der die Partitur unseres Lebens schreibt, mal in Moll und mal in Dur. Mit Gott auf unserer Seite kann es gelingen, auch in Schwierigkeiten ein fröhliches Lied anzustimmen.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Lotte Bormuth Lotte Bormuth
Lotte Bormuth wurde als Lotte Hannemann im Jahr 1934 in Sophiental in Bessarabien (heutige Ukraine) geboren. Im Krieg wurde die Familie von dort nach Polen umgesiedelt. 1945 machte sie die große Flucht nach Westen mit, auf der eine ihrer Schwestern verhungerte. In Marburg lernte sie beim Theologiestudium Karl-Heinz Bormuth kennen und lieben. 1957 haben sie geheiratet, fünf Kinder wurden geboren.
Neben dem Haushalt arbeitete sie in der Telefonseelsorge mit und übersetzte über 50 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche. Das Erfahren und Verarbeiten großen Leides im engsten Familienkreis war ein starker Impuls für sie, mit dem Schreiben zu beginnen. Zuerst entstanden Artikel und Erzählungen für verschiedene Zeitschriften. Seit 1981 veröffentlicht sie ihre Bücher im Francke-Buch Verlag. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie 2018 zum 100. Jubiläums ihres Verlags.
Sie ist eine der erfolgreichsten christlichen Autorinnen des deutschsprachigen Raumes. Viele tausend Exemplare ihres bald 100 Titel umfassenden Werkes haben mit Lebensbildern, Berichten und selbst erlebten Begebenheiten unzähligen Menschen Trost, Mut und Freude am Glauben vermittelt.
Seit 2020 ist sie verwitwet. Sie hat 15 Enkelkinder und 7 Urenkel und lebt in einem Pflegeheim in Marburg/Lahn.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Alles Glück der Erde (Lotte Bormuth)