Startseite  ›  Bücher
Alan Roxburgh

Missional

Mit Gott in der Nachbarschaft leben
Edition Emergent

Im Gegensatz zu »missionarisch« beschreibt »missional« kein Tun, sondern eine Lebenseinstellung: Menschen lassen sich in Gottes Rettungsmission hineinnehmen und bezeugen ihr Christsein ganzheitlich, indem sie sich für soziale Gerechtigkeit und Frieden, Bewahrung der Schöpfung und Evangelisation einsetzen.

Alan Roxburgh beschreibt in diesem Grundlagenbuch kompetent und praxisnah, wie ein missionaler Lebens- und Gemeindestil konkret aussieht. Dabei zeigt er sowohl die biblische Verankerung als auch die historischen Wurzeln des missionalen Konzepts auf. Vor allem jedoch beschreibt er ganz praktisch, wie Gemeinde, Arbeit und Nachbarschaft als Lebensumfelder unseres Glaubens zusammenhängen und wie wir diese missional gestalten können. Er ermutigt, Nachbarschaften und Gemeinwesen bewusst wieder zu betreten und zu entdecken, wie der Heilige Geist dort wirkt.

Ein Ermutigungsbuch für alle, die auch »am Montag« Christsein leben wollen.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Alan Roxburgh Alan Roxburgh
Alan Roxburgh ist Pastor, Lehrer, Autor und Berater. Er ist Gründer und Leiter von "The Missional Network", das sich zum Ziel gesetzt hat, Leitende für missionale Gemeinden auszubilden. Zusammen mit seiner Frau Jane lebt er in Vancouver, Kanada.

Pressestimmen

15.06.2016Karin Curty-Grösser / AUFATMEN Herbst 13  
(...) Das Buch liest sich leicht und ist mit vielen Geschichten und praktischen Bezügen durchzogen. Zwischenzeitlich fragt man sich, was wirklich neu daran ist. Dennoch ist es nötig, diese zentrale Anregung nochmals deutlich zu hören und sie dann hoffentlich in Nachbarschaft und in unseren Kirchen und Gemeinden umzusetzen.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Missionale Leiterschaft (Alan J. Roxburgh, Fred Romanuk)Die Welt verstehen ()Die verändernde Kraft des Evangeliums ()