Startseite  ›  Bücher
Adelheid Christ, Franz-Josef Christ

Arbeitslos - was nun?

3 x 7 erprobte Tipps

„Gestern ist vergangen. Morgen noch nicht gekommen. Wir haben nur Heute. Lasst uns beginnen“ (Mutter Teresa)

Arbeitslosigkeit ist keine einfache Erfahrung – das wissen die beiden Autoren dieses Ratgebers nur zu gut. Schnell greifen Mutlosigkeit und Resignation um sich. Ein hartnäckiges Gefühl der Wertlosigkeit will sich einfach nicht mehr abschütteln lassen. Doch es gibt Hoffnung – auch in dieser schwierigen Lebensphase und ganz egal, wie lange sie schon andauert.
Verständnisvoll, inspirierend und mutmachend geben die Autoren Einblicke in ihre eigenen Erlebnisse mit der Arbeitslosigkeit und wie sie diese Zeit durchgestanden haben. Ihre konkreten, ganz praktischen Tipps helfen, diese schwierige Phase sinnvoll zu gestalten und dabei vor allem nicht das eigene seelische Gleichgewicht zu vernachlässigen.

Mit drei Themenschwerpunkten:
- Selbstwertgefühl erhalten und ausbauen
- Kräfte sammeln
- Alltag gestalten

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Adelheid & Franz-Josef Christ Adelheid & Franz-Josef Christ
Adelheid Christ arbeitete als Erzieherin in Kindertagesstätten und hat eine umfangreiche nebenberufliche Weiterbildung in analytischer Psychologie absolviert. Heute engagiert sie sich in der Jugend- und Erwachsenenbildung.
Franz-Josef Christ ist Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann. Jahre der Arbeitslosigkeit nutzte er für Weiterbildungen und hatte Engagements als Trainer für Arbeitslose. Heute arbeitet er als Controller.
Adelheid und Franz-Josef Christ leben mit ihren beiden Söhnen in der Pfalz.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Lebensziel Berufung (Jörg Berger)