Startseite  ›  Bücher  ›  Sachbuch
Horst-Armin Eickel, Friedhardt Gutsche (Hrsg.)

Otto Michel. Anfechtungen aushalten... Profil gewinnen

Biblische Ansprachen

Otto Michel – ein geistlicher Vater der SMD und ein geisterfülltes Mitglied der Pfarrer-Gebetsbruderschaft. Er hat gekämpft für das Credo der Bekennenden Kirche und in den Auseinandersetzungen um die Autorität der Bibel mitgerungen.
Zu seinem 100. Geburtstag legen Horst-Armin Eickel und Friedhardt Gutsche hier seine biblischen Ansprachen vor, die bisher schwer zugänglich waren. Ein Interview aus dem Jahr 1978, in dem der Jahrhundertzeuge aus seinem Leben erzählt, bringt seine Glaubens- und Lebenserfahrung auf den Punkt:
Nachfolge ist kein leichtes Ding - Licht und Dunkel wechseln sich auf dem Wege ab. Gerade an den Anfechtungen reift der Christ und gewinnt Profil. Geduld aber hat er nötig...
Eine Fundgrube für alle, die sich mit Fast Food nicht zufrieden geben können und nach dem Brot des Lebens hungern.

Das sind seine Themen: Am Ende sich freuen - Gott verkündigen. In dunklen Zeiten am biblischen Wort festhalten. Den Friedensmessias und seine Worte vom Schwert verstehen. Um Jesu willen das Anvertraute aufs Spiel setzen. Auf Gottes Stunde warten und bereit sein, neu anfangen können.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Leider wurden keine Informationen zu diesem Autoren gefunden!

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.