Startseite  ›  Bücher  ›  Sachbuch
Alfred Krabbe, Hans Wolfgang Valet (Hrsg.)

Kosmologie

Zauberwort Kosmos
Die leuchtende Pracht der Sterne hat Menschen aller Epochen fasziniert. Erst sollte der Blick auf den Nachthimmel vor allem die Zukunft erhellen. Heute gibt er Auskunft über die frühe Vergangenheit des Weltalls. Die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse fordern heraus, neu über den Schöpfergott nachzudenken. Die Bibel macht zwar keine naturwissenschaftlichen Aussagen, aber sie hat es mit derselben Welt zu tun, die auch Gegenstand menschlicher Forschung ist. Wie also sind biblische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse aufeinander zu beziehen? Ein kompetenter Dialog zwischen Naturwissenschaft und Theologie.
Mit dem Know-how der SMD !

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Leider wurden keine Informationen zu diesem Autoren gefunden!

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.