Startseite  ›  Bücher  ›  Kinderbuch
Janita Pauliks

Mit Herz und Hufen - Chaostage

Auf dem Reiterhof ist keiner vor Überraschungen sicher – noch nicht einmal der grüne Försterhut von Nele! Mit Emma und Nele ist immer etwas los: sei es bei einer Reise zum Reitturnier mit einem missglückten Abstecher ins Gourmet-Restaurant ... oder bei einer unerwarteten Pferde-Schwangerschaft ... oder mit den neuen tierischen Hofbewohnern, die alle gehörig ins Schwitzen bringen. Nur gut, dass die beiden Freundinnen den Humor nicht verlieren und auch nicht ihr Vertrauen, dass Gott in dem ganzen Chaos den Überblick behält.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Aufruhr auf dem Reitergut


Unglaublich, dachte Emma und ließ ihre Füße ins kalte Wasser tauchen. Der Fluss plätscherte friedlich am Ufer entlang. Emma saß auf einem großen Findling am Ufer und verfolgte die zarten Wellen, die über das Wasser strichen. Ihre Gedanken kreisten um das große Hochwasser. Im letzten Sommer war derselbe Fluss zu einem breiten, reißenden Strom angeschwollen.

Pfeil

Autor/in

 Janita Pauliks Janita Pauliks
Janita Pauliks, geboren 1977, ist gelernte Erzieherin und aktiv in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Grimma bei Leipzig. Irgendwann ereignete sich eine so lustige Geschichte in ihrer fünfköpfigen Familie, dass sie einfach anfangen musste, sie aufzuschreiben.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

18.07.2019Hummel68 auf lovelybooks.de  
Im dritten Abenteuer mit Nele und Emma erleben wir einige Überraschungen. Das Hochwasser im letzten Sommer hat dafür gesorgt, dass ein freudiges Ereignis ins Haus steht. La Belle ist trächtig und Windhauch kommt als potenzieller Erzeuger in Betracht. Zunächst glaubt Emma , dass Windhauch seit seinem Unfal zeugungsunfähig ist, doch sie wird eines Besseren belehrt. Doch dies ist nicht
› mehr...
18.07.2019isabellepf auf lovelybooks.de  
"Mit Herz und Hufen - Chaostage" von Janita Pauliks, ist der dritte Band der Reihe, in dem eine Pferdeschwangerschaft und tierische Hofbewohner für jede Menge Chaos auf dem Reiterhof sorgen.
Bei Emma und Nele auf dem Reiterhof ist immer etwas los. Tierische Hofbewohner bringen alle gehörig ins Schwitzen und sorgen für jede Menge Chaos, da ist noch nicht einmal der
› mehr...
18.07.2019LEXI auf lovelybooks.de  
"Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin. Wenn dir einer den Mantel wegnimmt, dann weigere dich nicht, ihm auch noch das Hemd zu geben. Meinst du, das gilt auch für Ziegen?"

Die Ankunft eines merkwürdigen Trios sorgt auf dem Reiterhof für Aufregung. Anstatt drei kürzlich erworbene Schafe werden ein Lama namens Hedwig, das
› mehr...
10.07.2019meisterlampe auf lovelybooks.de  
Obwohl es schon 10 Monate her ist, dass wir Band 2 von "Herz und Hufen" gelesen hatten, fanden wir uns sofort wieder heimisch bei Emma, Nele und dem kleinen Wolf. Die Mädchen erleben diesmal wirklich chaotische Tage, und diese haben nichts mit der Schule zu tun. Angefangen bei der schwangeren Stute von Frau Notnagel, einem lustigen Mini-Streichelzoo bei Herrn
› mehr...
10.03.2019MarTina  
Bei diesem Buch handelt es sich um das dritte Abenteuer mit Emma und Nele. Da anfangs kleine Rückblenden auf Ereignisse in den Vorgängerbänden vorhanden sind, bietet es sich an, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.

In diesem Band gibt es große Aufregung wegen einer tragenden Stute. Außerdem dürfen die Mädels das "Balve Optimum" besuchen. Und dann sorgen auch
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Mit Herz und Hufen (Janita Pauliks)Mit Herz und Hufen - Alles steht kopf (Janita Pauliks)Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteinzimmer fanden... (Anni E. Lindner)