Startseite  ›  Bücher  ›  Kinderbuch
Fiona Hayes

Mein großes Bibel-Bastelbuch

Erwecke die biblischen Geschichten zum Leben, indem du deinen eigenen Garten Eden bastelst, deine eigene Arche Noah oder deine eigene Weihnachtskrippe – und noch vieles mehr! Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich über 50 Personen, Orte, Tiere und Gegenstände aus dem Alten und Neuen Testament nachbauen. Dabei können viele Materialien wiederverwertet werden, die du sonst in den gelben Sack oder die Papiertonne werfen würdest.
Prima geeignet für den Kindergottesdienst, die Jungschar, Freizeiten oder einfach einen verregneten Nachmittag zu Hause.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Fiona Hayes
Fiona Hayes schreibt und illustriert bereits seit vielen Jahren Kinderbücher. Das Basteln und Gestalten ist ihre große Leidenschaft. Sie ist der festen Überzeugung, dass Selbstgemachtes immer schöner ist als alles, was man kaufen kann, und dass es verbindet, gemeinsam Schönes zu erschaffen.

Pressestimmen

09.03.2020Henrik Mohn in "GLaube und Erziehung" März 2020  
Fiona Hayes ist mit „Mein großes Bibel-Bastelbuch“ am Puls der Zeit. Nachhaltigkeit wird nicht nur aus orthografischen Gründen großgeschrieben, sondern ist heutzutage brandaktuell. Daher hat sich Hayes das Ziel gesetzt, biblische Motive aus Recyclingmaterial zu basteln. Diesem Ziel wird das Buch voll und ganz gerecht. Von der Schöpfung bis zur Auferstehung werden kreative Ideen aufgezeigt, wie Klopapierrollen, Käseschachteln, Eierkartons,
› mehr...

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

07.04.2020Marianne  
Dieses hochwertige Buch, mit seinem festen Pappeinband und den leuchtenden bunten Bildern, ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist ein Buch, in dem Kinder sicher gerne blättern, um das nächste Bastelprojekt zu suchen.

Es gibt insgesamt knapp fünfzig Projekte, die nachgebastelt werden können. Die Bastelarbeiten passen zu biblischen Geschichten. Dabei gibt es fünf Schwerpunkte: die Schöpfung, Noah und die Tiere, Mose,
› mehr...
29.03.2020Grace2  
Ein Buch, wie geschaffen für diese Zeit! Einfache Ideen mit Materialien, die man zuhause hat.

Das neue Buch "Mein grosses Bibel Bastel Buch" der Autorin Fiona Hayes enthält viele gute Ideen, wie man biblische Motive aus Recyclingmaterial basteln kann.
Gerade in dieser Zeit ist das Verlangen der Kinder groß, beschäftigt zu werden. Warum nicht mal kreativ werden und die Figuren aus
› mehr...
01.02.2020Sandra Schmidt  
Das Buch ist sehr aufwendig gestaltet. Als Buchumschlag wurde ein etwas dickerer Karton genommen und die einzelne Seiten sind auch etwas stärker und robuster als herkömmliche Buchseiten. Auf der ersten Doppelseite befindet sich eine Liste der Grundausstattung ( Pinsel, Schere, Lineal usw.), der Materialien, die man für die meisten Bastelideen benötigten. Ebenfalls eine Aufzählung der zu bastelnden Figuren. Die
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.