Startseite  ›  Bücher  ›  Kinderbuch
Janita Pauliks

Alles steht kopf

Mit Herz und Hufen 2

Emma ist so richtig angekommen im Landleben. Mit Nele schmiedet sie großartige Pläne für die Sommerferien. Doch wieder mal kommt alles anders: Emmas Mutter fällt von der Leiter und damit komplett aus! Plötzlich müssen die beiden Freundinnen die Ferienpension führen. Dass das Chaos vorprogrammiert ist, ist eigentlich schon klar ... zumal ein neues tierisches Findelkind kräftig dabei mithilft.
Verschiedene Frühstücks- und Flutkatastrophen halten Emma, Nele und ihre Vierbeiner auf Trab – doch sie merken, dass auch aus dem Chaos etwas unerwartet Gutes werden kann.

248 Seiten, Buch, gebunden
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 331727
ISBN: 978-3-86827-727-2
Erschienen im Februar 2018

€ 9,95  / sFr 14,90 / € (AT) 10,30
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

1. Ferienüberraschung
"Hm, da hast du mir ja nicht zu viel versprochen!", seufzte Emma glücklich und deutete auf den riesigen Erdbeerbecher, der vor ihr auf dem Tisch stand. "Der ist ja megalecker!"
"Sag ich doch", bestätigte Nele, die mal wieder alle Augen in der Eisdiele auf sich zog mit ihrem extra- vaganten Outfit: grüne Gummistiefel und ein schrulliger Försterhut auf dem Kopf. Sie schob sich genüsslich eine Ladung Schokoeis in den Mund.
Emma konnte es noch gar nicht richtig glauben: Noch vor einem Jahr hätte sie sich niemals vorstellen können, dass sie es länger als einen halben Tag auf dem Land aushielt … Doch in diesem Jahr war eine Menge passiert.

Pfeil

Autor/in

 Janita Pauliks Janita Pauliks
Janita Pauliks, geboren 1977, ist gelernte Erzieherin und aktiv in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Grimma bei Leipzig. Irgendwann ereignete sich eine so lustige Geschichte in ihrer fünfköpfigen Familie, dass sie einfach anfangen musste, sie aufzuschreiben.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Mit Herz und Hufen (Janita Pauliks)Lotti Pfefferbrot legt wieder los! (Janita Pauliks)