Startseite  ›  Bücher  ›  Geistliches Leben
Debora Sommer

Blühe dort, wo du gepflanzt bist

Debora Sommer hat sich aufgemacht, dem Geheimnis blühenden Lebens auf die Spur zu kommen. Wieso gelingt es manchen Menschen, trotz schwierigster Lebensumstände zu blühen, während andere daran kaputtgehen? Warum schielen wir so oft sehnsüchtig auf die Lebensgärten anderer?

Die gute Nachricht ist: Blühendes Leben ist jederzeit möglich. Ungeachtet der Lebensumstände. Jeder kann dort, wo er gepflanzt ist, aufblühen und reiche Frucht bringen. Allerdings gibt es einige Faktoren, die das Blühen hindern, und andere, die es fördern. Welche das sind und wie eine gesunde Verwurzelung aussehen kann, die letztlich die entscheidende Voraussetzung für ein erneutes Aufblühen ist, zeigt Debora Sommer anhand vieler persönlicher Geschichten und praktischer Tipps einfühlsam auf. Fragen zum Weiterdenken helfen dem Leser, das Gelesene ganz konkret auf die eigene Lebenssituation zu übertragen.

256 Seiten, Buch, Broschur
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 332019
ISBN: 978-3-96362-019-5
2. Auflage, erstmals erschienen im Mai 2018

€ 12,95  / sFr 19,40 / € (AT) 13,40
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Einführung


Die Anfrage

Meine persönliche Geschichte mit diesem Thema geht zurück auf eine Anfrage, die mich im Frühling 2014 erreichte: ob ich bereit sei, im kommenden Jahr beim Frauen-Impuls-Tag (FIT) im schweizerischen Wetzikon das Hauptreferat und einen Vertiefungsworkshop zum Thema Blühe dort, wo du gepflanzt bist zu halten.
Ich war hin- und hergerissen. War es angebracht, über blühendes Leben zu sprechen, wenn sich mein eigener Lebensgarten ernüchternd trostlos präsentierte? So fühlte es sich zumindest in meinem Inneren an. Von außen betrachtet meinten Einzelne, in meinem Lebensgarten durchaus Blumen zu erkennen. Ihre Sicht bezog sich aber vor allem auf äußere Erfolge, was meinem Empfinden nach mehr einer flüchtigen Momentaufnahme entsprach.

Pfeil

Autor/in

 Debora Sommer Debora Sommer
Debora Sommer studierte in der Schweiz und Südafrika Theologie, promovierte über Juliane von Krüdener und ist Studienleiterin Fernstudium am Theologischen Seminar St. Chrischona. Daneben arbeitet sie freiberuflich als Referentin und Autorin. Sie ist verheiratet, zweifache Mutter und lebt in der Schweiz.

Video

Kundenstimmen

28.08.2018Mechthild Roth  
Mit Gewinn habe ich das Buch, blühe, dort wo du gepflanzt bist gelesen, ich verschenke es gerne weiter - erst dachte ich; das das Thema hast du hinter dir, du kennst deinen Platz, deine Berufung - aber auch im älter werden entdecke ich: manches Samenkorn stirbt - damit irgendwann Frucht wachsen kann -

06.07.2018Ch  
Wie der Buchtitel schon sagt "Blühe dort, wo du gepflanzt bist" nimmt Debora Sommer das Blühen unter die Lupe, mit Kapitel wie zBsp.: was fördert mein Blühen" Was hindert mein Blühen" Wie kann ich trotzdem an Jesus festhalten, wenn nicht immer alles so gut läuft im Leben, sei es wegen Krankheit, wegen familiären Situationen etc...
Dass Blühen
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Notizbuch Gedanken & Ideen (Debora Sommer)