Startseite  ›  Bücher  ›  Geistliches Leben
Harm Cordes / Georg Gremels

Christlich. Glauben. Leben

Gott auf der Spur

So manchem ist Gott fremd geworden. Andere interessieren sich zum ersten Mal für ihn. Wieder andere sind auf der Suche nach Sinn in ihrem Leben.
An 49 Stationen erfahren Sie, was Sie schon immer über Gott, den christlichen Glauben und den Sinn des Lebens wissen wollten.
Mit künstlerischen Beiträgen von Henning Diers.
Auch für das Lesen in der Gruppe geeignet.

144 Seiten, Buch, gebunden
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 331615
ISBN: 978-3-86827-615-2
Erschienen im Juni 2016

€ 9,95  / sFr 14,90 / € (AT) 10,30
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Zum Geleit


Eine jede Religion, jede Kirche und jede Konfession hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Unbestritten ist die Stärke des Protestantismus: Eine klare, in kritischer Sorgfalt immer neu durchdachte und formulierte Theologie. Doch oft fehlt es an einer überzeugenden spirituellen Gestalt. Es mangelt an praktischen Hilfen, wie aus überzeugender Lehre ein überzeugendes Leben werden kann. Nicht wenige Menschen wenden sich deswegen von den evangelischen Kirchen ab und suchen Rat und Hilfe im Yoga oder bei buddhistischen Meditationslehren wie etwa dem Za-Zen.
Umso mehr ist ein Buch willkommen, das diesem Mangel abhelfen möchte.

Pfeil

Autor/in

Leider wurden keine Informationen zu diesem Autoren gefunden!

Pressestimmen

21.10.2016HK / VOICE 4/16  
Das Buch möchte Menschen, denen Gott fremd wurde oder die ihn noch nicht kennen, auf ihrem Glaubensweg begleiten. Es ist als Kurs strukturiert gestaltet. Jede der sieben Wochen steht unter einem christlichen Grundthema. Die Kapitel haben eine leserorientierte Überschrift, z.B.: "Irgendetwas glaubt jeder... und ich?" Die Zehn Gebote, das Vaterunser, Taufe, Abendmahl, Umkehr/Beichte und Christsein heute sind weitere Themen,
› mehr...
18.10.2016Siegfried Sunnus / Deutsches Pfarrerblatt 10/2016  
Ein schönes Buch! Das verdankt sich wohl auch dem großzügigen Zuschuss der Landeskirche von Hannover und der Arbeitsgemeinschaft missionarischer Dienste. Eine Kurzvita der Autoren ist vorangestellt: Dr. Harm Cordes, Jg.1970, ist Pastor der ev.-luth. Landeskirche Hannover und arbeitet in Schneverdingen; Dr. Georg Gremels, Jg. 1948, lebt in Hermannsburg und war Pastor im ev.-luth. Missionswerk Hermannsburg. Zum Illustrator ist zu
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)