Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Ilse Roennpagel

Mein Leben als Urwaldhebamme

Das Beste aus allen 3 Bänden!
Ilse Roennpagel hat sie genossen – die Fülle des Lebens. Fast vierzig Jahre lang leistete die fröhliche Diakonisse ihren Dienst als Hebamme in Brasilien. 2000 Kindern verhalf die »Mutter des Volkes«, wie die Indianer sie nannten, zum Leben. Sie brachte den Menschen Krankenpflege und Nähkurse, Hygienetipps und Leseunterricht – vor allem aber das Wort Gottes. Zwischen Zauberern und Räubern, in der Hitze der Tropen oder in finsteren Urwaldnächten – was die Urwaldhebamme in Brasilien erlebt hat, liest sich packend wie das Drehbuch für einen Hollywoodfilm.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Vorwort zur Erstausgabe im Jahr 2007
Schwester Ilse, die Urwaldhebamme, lernten meine Frau und ich 1989 kennen. Damals bereiteten wir uns selbst auf unseren Weg nach Brasilien vor. Sie hat uns in ihrer freundlichen und liebevollen Art sehr viel Mut gemacht für unsere Zukunft.
Später erlebte ich immer wieder, wie die Menschen an ihren Lippen hingen, wenn sie erzählte, wie sie zur Mutter des Volkes wurde, wie die Menschen sie nannten.
Darum freue ich mich, dass sie es gewagt hat, mit 80 Jahren noch in die Computerwelt einzusteigen, um persönlich einige Episoden ihres Lebens als Hebamme im brasilianischen Urwald in diesem Buch festzuhalten.

Pfeil

Autor/in

 Ilse Roennpagel Ilse Roennpagel
Sr. Ilse Roennpagel war Diakonisse und von 1955 bis 1993 als Missionarin und Hebamme für die Marburger Mission in Brasilien. Bis zu ihrem Tod im Jahr 2016 hielt die „Mae do Povo“ (Mutter des Volkes) Kontakt zu vielen Kindern, denen sie zum Start ins Leben half.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Die Urwaldhebamme (Ilse Roennpagel)