Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Sabine Herold

Diamanten am Weg

Kostbare Alltagsbegegnungen mit Gott

Im Großen und Kleinen, im Alltag und in Grenzsituationen Gottes Gegenwart erleben, davon erzählen diese sechsundzwanzig Erlebnisberichte. Ob in Krankheit, bei Schwierigkeiten mit den Kindern, Selbstwertproblemen oder Zukunftssorgen: Überall schimmert wie ein kostbarer Diamant die Gewissheit hervor, dass Gott in allen schönen und schweren Zeiten unseres Lebens dabei ist und durchträgt. Gebete und Meditationen laden ein, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.
Sehr gut geeignet zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen in Gesprächskreisen oder im Besuchsdienst.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Mit Gott!

Meine Geschichte mit Gott begann schon sehr früh – Gottes Geschichte mit mir noch viel früher. Gott sei Dank!
Von klein auf liebte ich biblische Geschichten und Jesus. Ich ging gerne in die Kinderstunde, sang von Herzen die Lieder, hörte gebannt den Erzählungen aus der Bibel zu und lebte förmlich mit. Dennoch war mir klar, dass Gott keine Enkelkinder hat und wir nicht automatisch seine Kinder sind, aber jederzeit seine Kinder werden dürfen.
So war ich erst acht Jahre alt, als ich Gott zum ersten Mal bewusst mein Herz öffnete und Jesus bat, in meinem Herzen zu wohnen. Das auswendig gelernte Abendgebet erinnerte mich täglich daran: „Ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein!“ Nun war es nicht mehr nur gesagt, sondern auch getan.

Pfeil

Autor/in

 Sabine Herold Sabine Herold
Sabine Herold ist reformierte Pfarrerin, verheiratet und sie hat 3 Kinder. Sie wohnt im Kanton Solothurn in der Schweiz.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Vom Sandkorn zur Perle (Sabine Herold)