Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Lotte Bormuth

Wunderbare Weihnachtspost

»Wir wünschen Euch ein frohes Fest!«
So enden die meisten Briefe in den Tagen vor Weihnachten. Was aber macht uns so froh an diesem Fest? Lotte Bormuth weiß es. Es ist ein langes Leben in der Nachfolge Gottes, das ihren Korb von Erlebnissen überreich gefüllt hat.
Einen Korb, in dem sie immer neue fröhliche und erschütternde, tröstende und Mut machende Geschichten aus dem Leben eines Gotteskindes findet. Und zwischen diesen zwei Buchdeckeln schickt sie das, was sie so froh macht, hinaus an ihre Leser – wunderbare Weihnachtspost für ein wirklich frohes Fest!

96 Seiten, Buch, kartoniert
Format: 11 x 18 cm
Bestellnummer: 331675
ISBN: 978-3-86827-675-6
Erschienen im August 2017

€ 2,95  / sFr 4,10 / € (AT) 3,10
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Weihnachtspost
Zu Weihnachten lädt der Postbote viele Grüße bei mir ab. Mich macht es glücklich, dass Leser an mich denken und mich mit dem Segen Gottes beglückwünschen. Von Frau Gläser erhielt ich zu Beginn der Weihnachtspost ein Gedicht, das ich gerne weitergeben möchte. Diese Christin hat mich besonders in der Zeit, als ich ehrenamtlich Flüchtlinge betreute, unterstützt und mir Kleidung, Koffer, Taschen und vor allem warme Decken zugeschickt. Das verbindet mich mit ihr.

Pfeil

Autor/in

 Lotte Bormuth Lotte Bormuth
Lotte Bormuth wurde als Lotte Hannemann im Jahr 1934 in Sophiental in Bessarabien (heutige Ukraine) geboren. Im Krieg wurde die Familie von dort nach Polen umgesiedelt. 1945 machte sie die große Flucht nach Westen mit, auf der eine ihrer Schwestern verhungerte. In Marburg lernte sie beim Theologiestudium Karl-Heinz Bormuth kennen und lieben. 1957 haben sie geheiratet, fünf Kinder wurden geboren.
Neben dem Haushalt arbeitete sie in der Telefonseelsorge mit und übersetzte über 50 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche. Das Erfahren und Verarbeiten großen Leides im engsten Familienkreis war ein starker Impuls für sie, mit dem Schreiben zu beginnen. Zuerst entstanden Artikel und Erzählungen für verschiedene Zeitschriften. Seit 1981 veröffentlicht sie ihre Bücher im Verlag der Francke-Buchhandlung. 2006 feierte sie ihr 25 jähriges Jubiläum als Autorin. Sie ist eine der erfolgreichsten christlichen Autorinnen des deutschsprachigen Raumes. Viele tausend Exemplare ihres bald 100 Titel umfassenden Werkes haben mit Lebensbildern, Berichten und selbst erlebten Begebenheiten unzähligen Menschen Trost, Mut und Freude am Glauben vermittelt.
Heute hat sie 15 Enkelkinder und einen Urenkel und lebt mit ihrem Mann in Marburg.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Schlummern unterm Weihnachtsbaum (Lotte Bormuth)Die geöffnete Himmelstür (Sabine Herold)