Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Lotte Bormuth

Heimweh nach Gottes Liebe

Der Alltag der beliebten Autorin ist reich an Begegnungen mit sehr unterschiedlichen Menschen: Da ist der Sozialhilfeempfänger, der ihr zuliebe mit in den Gottesdienst geht und sie im Gegenzug um Beistand bei einer Gerichtsverhandlung bittet. Oder da trifft sie bei einer ihrer Vortragsreisen eine verzweifelte junge Frau, die über den Selbstmord des Bruders nicht hinwegkommt.
Mit viel Glaubensmut begegnet Lotte Bormuth all diesen Menschen und malt ihnen die Größe Gottes vor Augen. Und wie durch ein Wunder weckt sie dabei in ihnen das Heimweh nach der Liebe Gottes.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Das kleine Lämmchen
Von einem kleinen Jungen las ich, wie sehr er sieh darüber freute, als seine Mutter das selbst gemalte Bild an den Kühlschrank in der Küche hängte. Sein Vater und alle seine Geschwister sollten es sehen und ihn loben. In unserer Erziehung spielt das Lob eine wichtige Rolle. Kinder, die nie Wertschätzung erfuhren, können wie Pflänzchen dahinwelken. Sie entwickeln kein gutes Selbstbewusstsein und sind auch leicht verführbar.

Pfeil

Autor/in

 Lotte Bormuth Lotte Bormuth
Lotte Bormuth wurde als Lotte Hannemann im Jahr 1934 in Sophiental in Bessarabien (heutige Ukraine) geboren. Im Krieg wurde die Familie von dort nach Polen umgesiedelt. 1945 machte sie die große Flucht nach Westen mit, auf der eine ihrer Schwestern verhungerte. In Marburg lernte sie beim Theologiestudium Karl-Heinz Bormuth kennen und lieben. 1957 haben sie geheiratet, fünf Kinder wurden geboren.
Neben dem Haushalt arbeitete sie in der Telefonseelsorge mit und übersetzte über 50 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche. Das Erfahren und Verarbeiten großen Leides im engsten Familienkreis war ein starker Impuls für sie, mit dem Schreiben zu beginnen. Zuerst entstanden Artikel und Erzählungen für verschiedene Zeitschriften. Seit 1981 veröffentlicht sie ihre Bücher im Francke-Buch Verlag. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie 2018 zum 100. Jubiläums ihres Verlags.
Sie ist eine der erfolgreichsten christlichen Autorinnen des deutschsprachigen Raumes. Viele tausend Exemplare ihres bald 100 Titel umfassenden Werkes haben mit Lebensbildern, Berichten und selbst erlebten Begebenheiten unzähligen Menschen Trost, Mut und Freude am Glauben vermittelt.
Seit 2020 ist sie verwitwet. Sie hat 15 Enkelkinder und 7 Urenkel und lebt in einem Pflegeheim in Marburg/Lahn.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Alles Glück der Erde (Lotte Bormuth)