Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Janina Kürschner

Morgens Zirkus, abends Theater ... und zwischendurch ganz großes Kino

Und was arbeitet deine Mutter? Die Antwort auf diese Frage war für ihre Kinder lange ganz klar: »Putzfrau« oder »Sie gibt einfach Papas...

› mehr
Eckart zur Nieden

Siegfried, das Wolfskind

Vergessen hat Siegfried Moldenhauer die Grauen des Krieges nie. Und auch nicht die Zeit danach, als er sich als »Wolfskind« durchschlagen musste. Aber...

› mehr

Martin Grabe

Homosexualität und christlicher Glaube: ein Beziehungsdrama

Beim Thema Homosexualität hat unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten einen echten Paradigmenwandel durchgemacht. Es gibt in der Geschichte unserer jetzigen Republik nur...

› mehr
Elena Schober

Wo Mamas Paradies und Gottes Welt sich berühren

Der Alltag mit Kindern eröffnet neue Perspektiven: auf das Leben, auf uns selbst, auf Gott und seine Liebe zu uns. Elena Schober, selbst...

› mehr

, Annette Spratte (Hrsg.)

Das Glück der Erde ...

Acht Pferdefreundinnen und passionierte Reiterinnen erzählen mal humorvoll, mal nachdenklich von gewöhnlichen und außergewöhnlichen Erlebnissen mit ihren Vierbeinern. Schon oft haben ihre Pferde ihnen...

› mehr
Angelika Enners

Ich wage den Sprung

»Unser Flugzeug hat die Höhe von 4000 Metern erreicht. Die Flugzeugtür öffnet sich, die ersten Fallschirmspringer machen sich startklar. Ich stehe an der...

› mehr

Lynn Austin

Ich entdecke Gott in den kleinen Dingen

Jesus hat uns versprochen, immer bei uns zu sein. Aber in der Hektik unseres Alltags spüren wir seine Nähe oft nicht. Wir übersehen...

› mehr
Eckart zur Nieden

Lachen und Beten eines Poeten

"Ich denke an die Taten des Herrn, ja, ich denke an deine früheren Wunder." Angeregt durch diese Worte aus Psalm 77 erinnert sich der...

› mehr

Steffi Baltes (Hrsg.)

Mein Vers fürs Leben

Die Bibel steckt voller Überraschungen. Sie ist bunt, vielfältig, herausfordernd. Gottes Wort ist lebendig – davon geben die biografischen Einblicke bekannter christlicher Autorinnen...

› mehr
Debra Moerke, Cindy Lambert

Ein Mord, zwei Mütter und die Macht der Liebe

Als Debra und ihr Mann sich als Pflegeeltern bewerben, ahnen sie nicht, wie sehr dies ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Doch...

› mehr

Jen Bricker

Alles ist möglich

Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Zuhause wird sie nicht nur...

› mehr
Eckart zur Nieden

Murmeln und Granaten

Eckart zur Nieden ist sechs Jahre alt, als er mit seiner Familie vor dem Krieg flüchtet. Sein Vater ist gefallen, die Mutter hat...

› mehr

Elisabeth Stiefel

Als der Himmel die Erde berührte

Siebzehn berührende biografische Geschichten berichten von großen und kleinen Wundern Gottes, von den Momenten, in denen der Himmel die Erde berührt. Manche Momente...

› mehr
Kathy Izard

"Und wo sind hier die Betten?"

Es ist eine unerwartete Frage, die Kathy Izards Leben für immer verändert. »Und wo sind hier die Betten?«, will der ehemalige Obdachlose Denver...

› mehr