Startseite  ›  Bücher  ›  Biografie
Lotte Bormuth

Wunderbare Weihnachtspost

»Wir wünschen Euch ein frohes Fest!« So enden die meisten Briefe in den Tagen vor Weihnachten. Was aber macht uns so froh an diesem...

› mehr
Lotte Bormuth

Die Fülle meines Lebens

Was hat der Fußballstar Cristiano Ronaldo mit einem morschen Apfelbaum in Marburg gemeinsam? Oder eine steppende Nonne mit einem lästigen Bienenschwarm? Sie alle...

› mehr

Birgit Meitrodt, Menawar Youssef-Safar

Das Licht scheint überall

Die Christin Menawar nimmt uns mit hinein in das faszinierende Syrien ihrer Kindheit. Wir tauchen ein in das idyllische Dorfleben im Nordosten des...

› mehr
Lotte Bormuth

Lass mich das Ziel vor Augen haben

Auch wenn Lotte Bormuth die 80 überschritten hat, will sie von Ruhestand nichts wissen. Deutschlandweit ist sie zu Frühstückstreffen und Freizeiten unterwegs. Was die...

› mehr

Daisy Gräfin von Arnim

Einfach anfangen!

Daisy von Arnim möchte Frauen ermutigen, ihren Träumen zu folgen und selbst unternehmerisch tätig zu werden. In ihrem neuen Buch porträtiert sie 15...

› mehr
Jen Bricker

Alles ist möglich

Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Zuhause wird sie nicht nur...

› mehr

Lotte Bormuth

Heimweh nach Gottes Liebe

Der Alltag der beliebten Autorin ist reich an Begegnungen mit sehr unterschiedlichen Menschen: Da ist der Sozialhilfeempfänger, der ihr zuliebe mit in den...

› mehr
Dr. Georg Gremels, Reinhard Deichgräber

Reinhard Deichgräber

Als LEHRER ist er so engagiert und weiß so viel, dass er sich den Markennamen "Rabbi" verdient hat. Als BRUDER gehört er zum...

› mehr

Lothar von Seltmann

Wenn Gott das Leben malt

Der Krieg ist vorbei und Deutschland liegt in Trümmern, als die kleine Eva-Maria Mönnig in Berlin das Licht der Welt erblickt. Leidenschaftlich diskutiert...

› mehr
Lynn Austin

Oasenzeiten

»Ich glaube, ich bin Gott ein bisschen böse, weil es nicht so gekommen ist, wie ich es mir immer ausgemalt habe.« Durststrecken und Dürreperioden...

› mehr

Margret Lehmann

Bis zur Hochzeit und danach

Borken 1963: Als die angehende Pädagogin Margret Pfannstiel auf einem Lehrerfest einen dunkelhaarigen Mann fragt, ob er auch Lehrerpraktikant sei und wo er...

› mehr
Georg Gremels

Ein Mensch namens Luther

Wittenberg, den 31.10.1517: Mit seinem Thesenanschlag stößt der Mönch Martin Luther das Tor zur Freiheit auf. Gefangen im Gefüge mittelalterlicher Frömmigkeit, lassen ihn...

› mehr

Lotte Bormuth

Das neue Lotte Bormuth Lesebuch

"Gott ist verschwenderisch in seiner Liebe und Güte. Ich muss nur ein geübtes Auge und ein aufnahmebereites Herz haben, seine Wunder zu fassen",...

› mehr
Lotte Bormuth

Alles Glück der Erde

Oft sind es gerade die unspektakulären Dinge im Leben, die uns deutlich machen, wie Gott sich auch um unser persönliches kleines Glück kümmert:...

› mehr