Startseite  ›  Bücher  ›  Belletristik
Elizabeth Musser

Und jenseits der Berge das Leben

Die frühere Bibelschmugglerin Bobbie kehrt erstmals seit Jahren in die »Oase« zurück, eine christliche Einrichtung, in der sie einst gearbeitet hat. Doch ihre Rückkehr nach Wien weckt schmerzliche Erinnerungen – an ihre verlorene Liebe Amir und ein Geheimnis, das sie seit Langem hütet.
In der »Oase« begegnet Bobbie nicht nur Amir wieder, sondern wird auch mitten hineingezogen in das dramatische Schicksal des Iraners Hamid, der aus seinem Heimatland fliehen muss, weil er von der Religionspolizei verfolgt wird. Und auch seine Familie schwebt in größter Gefahr!
Was Bobbie als einen Ausflug in die Vergangenheit und einen endgültigen Abschied geplant hatte, entwickelt mit einem Mal eine ganz eigene Dynamik und verändert nicht nur ihr Leben für immer.


Hier können Sie mehr über die Arbeit der »Oase« erfahren:
oasis.iteams.org/deutsch.html

382 Seiten, Buch, Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 331597
ISBN: 978-3-86827-597-1
Erschienen im August 2016

€ 15,95  / sFr 23,90 / € (AT) 16,40
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Prolog

Außerhalb von Wien, Dezember 1989

Der alte rote Transporter mit dem ausgeblichenen Lack stand hinter unserer "Kaserne", wie wir sie liebevoll nannten, und wartete da-rauf, mit Schmuggelware beladen zu werden. Ich lief hinter Jenny her und hatte wie sie die Arme voller Bücher. Jeremy legte seine auf der Erde ab und schloss "Dusty", unser treues Gefährt, auf.
Er stieg hinten ein und klappte die Polster der Sitzreihen nach oben. Ich fröstelte in der Dämmerung dieses Dezembermorgens. Der Himmel über Wien legte allmählich seinen dunkelgrauen Mantel ab und brachte sanfte Pastelltöne in violett, rosa und blau zum Vorschein.

Pfeil

Autor/in

 Elizabeth Musser Elizabeth Musser
Elizabeth Musser wuchs in Atlanta auf. Seit dem Abschluss ihres Studiums englischer und französischer Literatur an der Vanderbilt Universität in Tennessee ist sie als Missionarin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann Paul in der Nähe von Lyon in Frankreich. Die beiden haben zwei Söhne.

Kundenstimmen

27.02.2017Dutchie  
Das ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch. Wer wissen möchte, warum die Flüchtlinge kommen und was sie bis jetzt erlebt haben,- wer mit Flüchtlingen arbeitet, sie begleitet, in der Gemeinde, als Kollege oder in der Schulklasse hat, sollte das Buch lesen. Fesselnd geschrieben!

02.02.2017Gudrun Ermes  
Die schwer kranke Bobbie macht sich zusammen mit ihrer Nichte Tracie auf eine Reise in ihre VErgangenheit.
Sie fliegt von Amerika nach Österreich und besucht die Flüchtlingshilfsorganisation OAse in der sie früher selber als
Bibelschmugglerin und Flüchtlingshelferin tätig war.
Bobbie ist sehr gläubig, während Tracie Gott zunächst eher negativ gegenübersteht.
Auf dieser Reise erfährt der LEser einiges über die VErgangenheit der beiden
› mehr...
30.11.2016LEXI  
Mut ist Angst, die gebetet hat

"Eines der wichtigsten Dinge, die ich in meinem Leben gelernt habe, ist es, dankbar anzunehmen, was mich an jedem Tag erwartet. Sozusagen ein vierundzwanzig-Stunden-Abenteuer."

Diese lebensbejahende Einstellung der aktiven und abenteuerlichen Bobbie Blake aus Atlanta wird durch die schreckliche Diagnose "Krebs im Endstadium" in ihren Grundfesten erschüttert.
Nachdem sie sich nach dem plötzlichen Tod ihres Schwagers
› mehr...
29.11.2016Susanne R.  
Bobbie, die frühere Bibelschmugglerin, war schon lange nicht mehr in der Oase gewesen, einem Zufluchtsort für gestrandete Flüchtlinge und Suchende. Die Erinnerung an ein schmerzliches Ereignis hängt jedoch immer noch wie eine Wolke über ihr, sodass sie sich entschließt, nochmal in den kleinen Ort in der Nähe von Wien zurückzukehren. Dort wird sie zusammen mit vielen anderen Menschen in
› mehr...
15.10.2016Gisela Fajta  
" Und jenseits der Berge das Leben" von Gisela gelesen greift aktuelles Thema , aufgrund der Brisanz fiktive Charaktere die wahre Tatsachen wiederspiegeln, spannend bis zur letzten Seie... absolut Lesenwert!
info@buecherwurmshop.de

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Operation Hugo (Elizabeth Musser)Ein anderes Leben (Elizabeth Musser)Das Hugenottenkreuz (Elizabeth Musser)Eine Freundschaft in Atlanta (Elizabeth Musser)Der Garten meiner Großmutter (Elizabeth Musser)