Startseite  ›  Bücher  ›  Geschenkbuch
Dandi Daley Mackall

Das tierisch gute Familien-Andachtsbuch

365 Andachten für die ganze Familie

Ganz egal, ob sie bellen, quaken, schnauben oder schnurren – wer Zeit mit Tieren verbringt, merkt schnell, dass sie uns eine Menge über unseren Schöpfer beibringen können.
Dandi Daley Mackall kombiniert in diesem Andachtsbuch faszinierende Informationen zu den verschiedensten Tieren mit geistlichen Wahrheiten. Sie malt vor Augen, wie Gott ist, ermutigt zu einem Leben mit ihm und zeigt auf, wie das konkret aussehen kann. Jede Andacht wird durch einen passenden Bibelvers und praktische Anregungen für den Tag abgerundet.
Ihre Kinder werden begeistert sein. Egal ob Grundschüler oder Teenager - in diesem Andachtsbuch ist für jeden etwas dabei.




Übersetzt von Silvia Lutz
368 Seiten, Buch, gebunden
s/w-Illustration
Format: 15 x 22,8 cm
Bestellnummer: 331360
ISBN: 978-3-86827-360-1
3. Auflage, erstmals erschienen im September 2012

€ 15,95  / sFr 22,30 / € (AT) 16,40
Keine Versandkosten innerhalb DE



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

ALLE SIND GOTTES GESCHÖPFE

Gott hätte die Welt auch ohne Tiere erschaffen können. Oder er hätte es bei einem einzigen Tier belassen können, zum Beispiel bei einer Kuh. Oder bei einer einzigen Fischart, dem Kaiserfisch oder dem Hai.
Brauchen wir wirklich zweihundert Hunderassen und fast genauso viele Pferderassen? War es wirklich nötig, dass Katzen unterschiedliche Fellfarben und -muster haben, oder dass jede Vogelart ihren eigenen, unverwechselbaren Gesang hat?
Unser Schöpfer hat in seiner Weisheit, Freundlichkeit, Kreativität und Liebe die Welt mit so vielen verschiedenen Tierarten gefüllt, dass sich die Wissenschaftler nicht einmal darüber einig werden können, wie viele Tierarten es auf der Erde überhaupt gibt. Und ständig werden neue entdeckt.
Jedes Tier hat eine Bestimmung auf der Welt: Blütenstaub verbreiten, die Erde umgraben, einen Platz in der Nahrungskette einnehmen, die Umwelt im Gleichgewicht halten … und uns etwas über Gott, unseren Schöpfer, lehren.
Wer dieses Buch liest, mag Tiere wahrscheinlich sehr gern. Der hat vielleicht schon selbst erfahren, wie wichtig Tiere sind.

Pfeil

Autor/in

 Dandi Daley Mackall Dandi Daley Mackall
In über 20 Jahren Tätigkeit als Schriftstellerin hat Dandi Daley Mackall über 330 Kinder- und Erwachsenenbücher herausgegeben, deren Gesamtauflage bei über 3 Millionen liegt. Mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern lebt sie in Ohio auf dem Land.

Video

Pressestimmen

05.04.2017Vroni Vetsch: ethos 4/17  
Eins vorweg: Tiernarren werden dieses Buch lieben, da sich die Autorin 365 Tage lang mit bekannten und weniger bekannten Tieren und deren Verhaltensweisen auseinandersetzt. Da gibt es viel Staunenswertes, Interessantes, Unglaubliches und Lustiges zu entdecken. Dabei stellt die Autorin stets einen Bezug zum persönlichen Leben her und konfrontiert die Leser nebst einem passenden Bibelvers mit einer Aufgabe, einer Herausforderung
› mehr...
15.11.2012Philadelphia-Buchhandlung Fuhr  
Die Autorin kombiniert faszinierende Informationen zu den verschiedensten Tieren mit geistlichen Wahrheiten. Sie zeigt wie Gott ist, ermutigt zu einem Leben mit ihm und zeigt auf, wie das konkret aussehen kann. Egal ob Grundschüler oder Teenager - es ist für jeden etwas dabei.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Lieber Gott, komm geh mit mir! (Carla Barnhill)