Kundenstimmen
Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.
23.07.2018Koch Das Buch ist super spannend, romantisch und witzig! Unbedingt lesen! Die Vorgeschichte von Meredith und Travis ist wirklich süß.:)
In dem Roman handeln die Figuren oft selbstlos und bringen sich damit selbst in Gefahr.
Das Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden!
12.08.2014ella Ich hab mich in das Buch verliebt ...
Einfach klasse ! Ich liebe die Autorin !
Die Geschichten sind spannend und voller liebe ... alles dabei! Einfach empfehlenswert.
12.06.2013daisy Dieses Buch zu kaufen war für mich ein Muss, da ich schon von "Sturz ins Glück" und "Eine Lady nach Maß" vollkommen begeistert war. Die Geschichte bringt viele Wendungen mit sich und was mir am meisten gefällt ist, dass die Hauptperson Meredith nicht vollkommen ist.Sie hat einen körperlichen Makel und ist auch nicht die wunderschönste Frau auf Erden. Sie
ist eine ganz normale junge Frau. Viele Autorinnen geben ihren Charakteren ein supertolles Aussehen, das alle Männer dahin schmelzen, eine glänzende Karriere und eine tadellose , perfekte Persönlichkeit.Aber das ist nicht die Wirklichkeit. Und ich finde es toll, dass Karen Whitemeyer ihren " Titelheldinnen" auch kleine Schwächen gibt.Manchmal ist es ein klein wenig zu kitschig, wenn Meredith davon träumt dass Travis ihr Held und Märchenprinz ist und sie rettet und beschützt, aber das ist Geschmackssache..;)
Also ein tolles Buch, und ich freue mich schon auf ein nächstes Werk von Karen Whitemeyer, denn wir haben nicht das letzte Mal von den Archers gehört. ;)
› mehr...
09.02.2013Kerstin1975 Buchinhalt:
Texas, 1882: die junge Waise Meredith, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel, ihrer Tante und Cousine lebt, soll den reichen Roy Mitchell heiraten, um das Sägewerk des Onkels vor der Pleite zu bewahren. Doch Merediths Herz gehört seit ihrer Kindheit Travis Archer, einem eigenbrötlerischen Jungen, der mit seinen drei Brüdern allein auf der Ranch der Eltern
lebt. Auch Travis‘ Land will sich Roy unter den Nagel reißen und als Meredith ihn und seine Kumpane belauscht, sie würden die Scheune der Archers abbrennen, reißt sie von zuhause aus und versucht ihre Jugendliebe zu warnen. Durch unglückliche Umstände muß sie nach dem Feuer auf der Archer-Ranch übernachten und als ihr Onkel besorgt um den guten Ruf der Familie verlangt, einer der Archer-Brüder müsse Meredith nun heiraten, ziehen die Männer Strohhalme. Das Los fällt nicht ganz zufällig auf Travis und Merediths geheimste Wünsche scheinen sich zu erfüllen. Obwohl die beiden anfangs sehr distanziert miteinander umgehen, erwächst eine tiefe Liebe zwischen dem Paar. Meredith ist glücklich auf der Ranch, doch dann wird ihre Cousine, die mehr eine Schwester für sie war, von Roy gekidnapped. Der Preis: das Land der Archers....
Persönlicher Eindruck:
Bereits auf den ersten Seiten bin ich eingetaucht in die Welt einer Farmersfrau im amerikanischen Westen des 19. Jahrhunderts – liebevoll und in angenehmer Sprache erzählt die Autorin vom entbehrungsreichen Leben im Wilden Westen, aber auch von der Liebe und Hingabe zum Land und zur Familie und dem unerschütterlichen Glauben an Gott.
Durch einen Strudel unvorhergesehener Ereignisse kommen Meri und Travis nach ihrer schicksalhaften Begegnung in der Kindheit wieder zusammen und aus einer jugendlichen Schwärmerei entsteht eine tiefe Bindung zwischen den beiden. Travis versucht, Meri wo es geht, zu schützen. Manchmal erschien mir Travis fast zu einengend, doch bezogen auf die Gesamtsituation war es dennoch nachvollziehbar. Travis hat als Ältester der Brüder seinem Vater auf dem Sterbebett geschworen, das Land und die Familie zu beschützen. Travis macht die größte Entwicklung im Lauf des Romans durch: er sieht ein, dass er seine Familie nicht auf der Ranch einsperren darf und schließlich weicht das Land sogar seiner Liebe zu seiner Frau, für die er alles opfern würde.
Die Personen sind alle mit Tiefgang beschrieben, auch die Nebenfiguren wie der Freigelassene Moses und seine Familie konnte ich mir wunderbar vor meinem inneren Auge vorstellen.
Die überzeugende Botschaft des Romans und der bewegende Einblick in das damalige Leben machen das Buch zweifellos zu einer Leseempfehlung und einem absoluten Vergnügen. Die Seiten flogen nur so dahin und es gab Kopfkino vom allerfeinsten. Kurzum: ein klasse Roman!
5 Sterne!
› mehr...
29.01.2013Maria Lahnstein Seit ihrer Kindheit denkt Meredith Hayes an Travis Archer. Er ist der Held ihrer Träume, seit er bei einer schicksalhaften Begegnung ihr Bein aus einer Falle befreit und sie nach Hause getragen hat. Einige Jahre später, ihre Eltern sind mittlerweile verstorben, soll sie gegen ihren Willen verheiratet werden. Nicht nur, dass sich ihr zukünftiger "Verlobter" Roy als skrupelos
herausstellt, er plant auch einen feigen Überfall auf das Archer Anwesen. Travis und seine Brüder leben völlig abgeschottet von der Außenwelt. Trotzdem macht sich Meredith auf, ihre ehemalige Jugendliebe zu warnen und das Abenteuer beginnt....
Dies ist mein zweiter Roman der Autorin und ich muss gestehen, dass mir dieses Buch noch besser als "Eine Lady nach Maß" gefallen hat. Die Geschichte mit der Jugendliebe finde ich sehr gelungen und romantisch. Das Buch wird an keiner Stelle langweilig. Meredith ist eine toughe Frau und Travis, wer könnte ihn nicht sympathisch finden ? Die Archer Brüder wachsen einem ans Herz und als Leser freut man sich über die Entwicklung der Charaktere. Abwechslung und Spannung bringt natürlich Roy in die Geschichte. Der christliche Bezug ist sehr dezent und wirkt sehr realistisch. Wer sich mit Gott verbunden fühlt, wird sich vertrauensvoll immer wieder an Gott wenden in den Sorgen und Nöten des täglichen Lebens.
Fazit: Sehr romantisch und schön zum Entspannen!
› mehr...