Startseite  ›  Bücher
Cindy Woodsmall

Nähme ich Flügel der Morgenröte

Hannah, das Amischmädchen 1

Hannah kennt die Strenge, aber auch die Geborgenheit und die Nestwärme, in der ein Kind bei den Amisch aufwächst. Und doch will die Siebzehnjährige die Gemeinschaft verlassen, die ihr wie ein Kloster vorkommt. Schließlich wartet „draußen“ das Glück auf sie in Gestalt des sympathischen Mennoniten Paul Waddel. Kaum aber haben die beiden sich einander versprochen, widerfährt Hannah Böses. Als Opfer eines Verbrechens sucht sie nach Antworten, die ihre Familie ihr nicht geben kann. Ihr Platz bei den Amisch steht bald in Frage – was aber wird aus dem Platz an der Seite ihres geliebten Paul?

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Woodsmall, Nähme ich Flügel der Morgenröte

Autor/in

 Cindy Woodsmall Cindy Woodsmall
Cindy Woodsmall lebt mit ihrem Mann in Georgia. Als ihre drei Kinder flügge wurden, begann sie zu schreiben. Bereits ihr erster Roman wurde für einen Christian Book Awards nominiert. Ihre Freundschaften zu Mennoniten und Amisch bereichern ihre lebendigen und authentischen Romane.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

19.06.2014Tracy  
Eine gefühlvolle bewegende Geschichte eines amischen Mädchens

Inhalt:
Die 17-jähige Hannah Lapp lebt mit ihrer Familie in der Amischgemeinde Owls Perch. Sie ist ein strenges, einfaches Arbeitsleben gewöhnt, aber kennt auch die Geborgenheit und Unterstützung der Familie und Gemeinde.
Heimlich trifft sie sich mit dem Mennoniten Paul Waddel, dessen Großmutter von Hannah im Haushalt unterstützt wird. Als Paul um ihre Hand anhält,
› mehr...
05.07.2012Sabine Weißenborn  
Ein erstaunlicher Roman über eine erstaunliche Geschichte. Sehr deutlich und einfühlsam wird hier die Geschichte eines Mädchens erzählt, dass in einer Amishgemeinschaft aufwächst und die Vor-und Nachteile dieses Lebens sehr genau kennt. Am Ende zerbricht sie fast an den strengen Gesetzen und dem Misstrauen, das ihr nach ihrem schlimmen Erlebnis von Seiten der Gemeinschaft entgegengebracht wird.
In diesem Buch geht
› mehr...
18.09.2010Maria Lahnstein  
In diesem Roman erfährt man einiges aus dem Leben der Amisch. Der Tagesablauf in den Familien und dabei sieht man auch, wieviel ohne technische Hilfsmittel läuft. Es gibt keine Waschmaschine, kein Telefon, kein Auto usw. alles Dinge, die für uns selbstverständlich sind.
Im Mittelpunkt steht die 17 Jährige Hannah, die sich gerade in Paul verliebt hat. Um Paul zu heiraten,
› mehr...

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.