Startseite  ›  Bücher
Klaus Meiß

Spuren des lebendigen Gottes

Band 1: Geschichte der Alten Kirche

Diese Kirchengeschichte nimmt den Leser mit auf Spurensuche: Sie wird eingeleitet durch eine Einführung in das Zeitalter unter dem Aspekt von Gal. 4,4: „Als die Zeit erfüllt wurde, sandte Gott seinen Sohn.“ Der vorliegende Band 1 gibt ausgehend von den biblischen Berichten einen Überblick über die Anfänge der Christenheit in 8 Längsschnitten: 1. Einführung in das Zeitalter: Alte Kirche; 2. Aufbruch und Nachfolge: Von der Jesus-Bewegung zur Kirche; 3. Mission: Glaube überschreitet Grenzen; 4. Verfolgung und Sieg: Blutzeugen, Bekenner, Konjunkturchristen; 5. Spiritualität: Nähe und Distanz; 6. Diakonie: Leben als Dienen; 7. Theologie: Wahrheit in Begegnung; 8. Veränderungen einer Welt: Bruderliebe, Nächstenliebe, Feindesliebe. Pfarrer, Prediger & Seelsorger, Studenten & Bibelschüler, Hauskreisteilnehmer und alle anderen Interessierten finden umfassende Informationen: Knappe, gut lesbare Überblicksdarstellung der Alten Kirche, Einarbeitung und Wiedergabe zentraler Quellen, Kurze Biografien wichtiger Personen und ihrer Lebensvision, Zeittafeln

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Dr. Klaus MeißDr. Klaus Meiß
Dr. Klaus Meiß ist Geschäftsführer des Verlags der Francke-Buchhandlung und Direktor des Marburger Bildungs- und Studienzentrums (MBS), wo er u.a. Kirchengeschichte unterrichtet. Er ist verheiratet mit Anne-Ruth, hat vier erwachsene Kinder und lebt in Marburg.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Apostel, Lehrer und Propheten 3 (Thomas Weißenborn)