Startseite  ›  Autoren

Autoren

Dr. theol. Thomas Weißenborn

Dr. theol. Thomas WeißenbornThomas Weißenborn machte seine ersten geistlichen Schritte im EC. Er studierte an der Philipps-Universität Marburg, wo er mit einem Thema aus der Ökumene zum Doktor der Theologie promovierte. Neben dem Studium engagierte er sich in dieser Zeit im Christus-Treff Marburg, wo er unter anderem für die Entwicklung und Durchführung von Glaubens und Jüngerschaftskursen verantwortlich war. 1996/1997 arbeitete er in London in der reformierten Gemeinde Westminster Chapel und der Christian Union mit. Von 1997-1999 machte er Vikariat in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1999 ist er Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs), dort lehrt er u.a. Dogmatik. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

http://m-b-s.org

Titel

Thomas Weißenborn: Die Story Thomas Weißenborn: anders leben Thomas Weißenborn: Apostel, Lehrer und Propheten Thomas Weißenborn: Christsein in der Konsumgesellschaft : ZeitGeist 2 Thomas Weißenborn: Das Geheimnis der Hoffnung : Zeitgeist Thomas Weißenborn: Apostel, Lehrer und Propheten 3 Thomas Weißenborn: Gott ganz nah

Leseproben