Startseite  ›  Autoren

Autoren

Debra Moerke

 Debra MoerkeDebra Moerke war 18 Jahre lang Pflegemutter für über 140 Kinder, hat in diversen Gefängnissen und sozialen Projekten mitgearbeitet und kürzlich ein Bibelschulstudium absolviert. Zusammen mit ihrem Mann Al lebt sie in Wyoming. Das Paar hat sechs erwachsene Kinder und sieben Enkelkinder.

Sie schreibt:
Ich bin an der Küste Kaliforniens aufgewachsen. In den frühen Achtziger Jahren zogen wir in die Rocky Mountains. Meine Abenteuerlust und mein Wunsch, echte Herausforderungen zu meistern, brachten mich dazu, 18 Jahre lang besonders gefährdete Pflegekinder anzunehmen, 10 Jahre lang ein Kriseninterventionszentrum zu leiten, mich in der Gefängnisseelsorge zu engagieren und während einer Übergangszeit von 5 Jahren als Justizbeamtin in einigen der härtesten Gefängnisse Arizonas zu arbeiten.
Schon immer habe ich das Schreiben geliebt. Als ich jung war, spielte ich Gitarre, komponierte Lieder und schrieb Gedichte. Für mich ist die Welt wie ein Süßwarenladen. Es gibt so viel, was man sich aussuchen kann und so viele tolle Sachen, die auf ihre Entdeckung warten.
Meine Mitarbeit in verschiedenen Gesellschaften und Gremien wie „Prison Fellowship“, „Make-a-wish“ oder „Youth for Christ und die Tätigkeit als Vorsitzende einer örtlichen Kommission, die die Arbeit von Polizei und Feuerwehr begleitet, hat mich wachsen lassen, zumal ich mich dabei mit so manchen „Riesen“ auseinandersetzen musste. Kämpfe dieser Art und meine Aufgaben als Leiterin eines Bibelkurses für Frauen, der nun schon ins neunte Jahr geht, halten mich auf Trab. Heute bin ich Teilhaberin des „Stratton“-Maklerbüros und versuche nach wie vor, mir Zeit frei zu schaufeln für´s Schreiben. Ich bin mit einem großartigen Mann verheiratet, habe sechs Kinder und sieben Enkel und lebe in Wyoming.


Titel

Debra Moerke, Cindy Lambert: Ein Mord, zwei Mütter und die Macht der Liebe